Samstag, 14. April 2018

SVB gelingt erster Saisonsieg im Kellerduell


1:0  Roy Zumkowski
2:0  Lukas Würfel
SV Buddenhagen 68 - Riemser FV  2:0

Zum Duell um die rote Laterne der Liga,empfing der SVB die vor ihnen platzierten Kicker aus Riems.
Trotz Personalproblemen war man vor Beginn des Spiels fest entschlossen nach 9 Monaten endlich mal wieder in der Liga dreifach zu punkten.
Dazu waren allerdings einige Umstellungen im Team nötig,so daß sich z.B. Keeper T.Landfadt zu Beginn im Sturm wiederfand.
Nachdem die ersten Minuten dem SVB gehörten,zeigten die Gäste im weiteren Verlauf der ersten Hälfte das sie nicht gewillt waren die Plätze in der Tabelle mit dem SVB zu tauschen.Immer wieder gelang es ihnen den SVB mit einfachen Pässen in Bedrängnis zu bringen,wobei sie allerding oft von den Fehlern im Spielaufbau der Waldkicker profitierten.
So hatte man gehöriges Glück,daß die Gäste keinen ihrer gefährlichen Konter sauber zu Ende spielten,sonst hätte es gut und gern schon früh 0:1 oder 0:2 stehen können.
Der Schuß von P.Siebert aus der 35.min. knapp über die Querlatte war noch das Gefährlichste,was der SVB in Hälfte eins zu bieten hatte.Bei einigen Freistößen war man zwar immer nah dran,doch wirklich eingreifen mußte der Gästekeeper zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Torlos ging es in die Halbzeitpause.
Durch die Herreinnahme von Torjäger R.Zumkowski zur zweiten Hälfte kam deutlich mehr Schwung ins Angriffsspiel des SVB.
Der Gegner wurde nun früher attackiert und zu Fehlern gezwungen.Eine ganze Serie von Eckbällen folgte zwischen der 55.min und 65.min.,die aber alle verpufften oder per Kopf knapp am Tor vorbei gesetzt wurden.
Die Riemser versuchten ihr Glück weiterhin mit Kontern,und hätten durch den knappen Schuß von M.Müller,den Keeper Wickboldt noch um den Pfosten lenkte den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt.
Die einheimischen Zuschauer mußten bis zur 78.min. warten,um endlich das erlösende 1:0 zu sehen.
Dabei erlief L.Würfel einen weiten Pass von Kapitän M.Richter an der Grundlinie,sah seinen einlaufenden Sturmkollegen R.Zumkowski und bediente diesen mustergültig,so das dieser wenig Mühe hatte in seinem 100. Punktspiel für den SVB den Ball über die Linie zu drücken.
Es folgten wütende Proteste der Gäste wegen einer angeblichen Abseitsstellung,in deren Folge Gästekicker D.Leibelt die gelbe Karte sah.Nur kurze Zeit später holte der selbe Spieler seine Gegenspieler unsanft von den Beinen,und kassierte die gelb/rote Karte.
Die Überzahl nutzte der SVB sofort aus,und legte das vorentscheidene 2:0 nach.
Dabei revanchierte sich Torschütze Zumkowski bei seinem Vorlagengeber zum 1:0,und schickte an der Mittelinie L.Würfel mit einem Pass auf die Reise Richtung Tor.Allein vor dem Keeper behielt der Jüngste im Team die Nerven,und versenkte den Ball zum 2:0 (83.min.) im Tor.
Danach wurden die letzten Minuten trotz vereinzelter brenzliger Situationen auch noch überstanden,und nach 90 Minuten durfte endlich der lang ersehnte Sieg gefeiert werden.

Am nächsten Sonntag gastiert der SVB beim LSV Neetzow.