Montag, 23. April 2018

SVB 70 Minuten in Unterzahl ebenbürtig

LSV Neetzow - SV Buddenhagen  2:0

Zum Sonntagsspiel in Neetzow konnte der SVB durch einige Ausfälle nur mit 11 Spielern antreten.So fielen u.a. Keeper Wickboldt und Kapitän Richter kurzfristig aus,so daß es im Vergleich zur Vorwoche gleich 6 Veränderungen in der Startelf gab.
Denkbar schlecht begann auch die Partie,denn mit ihrem ersten Torschuß gingen die Gastgebr bereits in Führung.Bei dem Flachschuß streckte sich R.Weigler bei seinem Debüt im Tor des SVB vergeblich,und man lag nach ca. 6 Minuten 0:1 zurück.Der direkte Ausgleich hätte nur wenig später folgen können,doch R.Zumkowski zögerte einen Moment zu lange ,als der lange Ball von J.Langner im Strafraum vor seine  Füßen landete,so das die Chance verpuffte.
Zu allem Übel mußte der Torjäger des SVB in der 19.Minute das Feld schon wieder verlassen,nachdem er auf dem ungemähten Platz,der eher einer Schafsweide glich umgeknickt war.Warum das Gelände rund um den Platz perfekt gemäht war,werden wohl nur die Neetzower wissen.
Dennoch sahen die Zuschauer im weiteren Verlauf des Spiel kaum den zahlenmäßigen Unterschied zwischen beiden Teams.
Mit viel Laufarbeit und Einsatz stopfte der SVB die entstehenden Löcher,und konterte selbst gefährlich.Hatte man kurz zuvor bei einem Lattenschuß der Neetzower noch Glück,half beim 0:2 kurz vor der Pause der Schiedsrichter kräftig mit.Denn dieser übersah das klare Foul an N.Köster im Mittelfeld,worauf jeder auf den fälligen Pfiff wartete,die Hausherren allerdings clever weiter spielten,völlig frei vor dem Tor auftauchten und mit etwas Glück den Ball über die Linie zum 2:0 Halbzeitstand brachten.
Der Wille auch in Unterzahl den Rückstand aufzuholen war dennoch vorhanden,und so ging man noch offensiver in die zweite Halbzeit.
Dabei drängte man die Neetzower teilweise in die eigene Hälfte,erspielte sich einige Eckbälle,doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Die Gastgeber verteidigten in der Schlußphase nur noch ihren Vorsprung,selbst bei den sich nun ergebenen Kontern sorgten sie nicht für die Vorentscheidung.Am Ende belohnte sich der SVB trotz guter Leistung nicht,konnte aber erhobenen Hauptes vom Platz gehen,denn auch der siegreiche Gegner zollte den Gästen für diese Leistung nach Abpfiff größten Respekt.

Am nächsten Samstag empfängt der SVB die Mannschaft aus Alt Tellin zum nächsten Kellerduell im heimischen Wald.