Sonntag, 8. April 2018

Landesligareserve überrollt SVB

SG Karlsburg/Züssow II - SV Buddenhagen 68  5:0

karlsburg_zuessow_sg WappenBei der spielstarken Reserve in Karlsburg lag der SVB bereits nach fünf Minuten hinten,als die Abseitsfalle mißlang und M.Grubert zur Führung einschob.
Nur fünf Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Gäste.Ein langer Einwurf reichte aus um frei vor Keeper Wickboldt aufzutauchen,der dann gegen M.Schmidt chancenlos war 2:0 (10.)
Jener Maximilian Schmidt lief danach zu Höchstform auf und sorgte mit zwei weiteren Treffern in der 28.min. und 41.min. für die hochverdiente 4:0 Halbzeitführung.Immer wieder kamen die Karlsburger über die Außenbahnen durch und hebelten so die Hintermannschaft des SVB aus.
Auch wenn der SVB in allen Belangen unterlegen war,gelang immerhin ein Lattentreffer.Gedanklich immer einen Schritt schneller nutzten die Gastgeber ihre Überlegenheit zu weiteren Chancen aus,konnten diese allerdings nicht zu weiteren Toren nutzen.
Taktisch verändert konnte der SVB das Spiel in der zweiten Hälfte etwas offener gestalten bzw. stand nun hinten etwas besser,wodurch nach vorn allerdings so gut wie gar nichts mehr ging.Das gesamte Team war zu sehr damit beschäftigt gemeinsam weitere Gegentreffer zu verhindern.Dies gelang bis zur 83.min,als wieder eine der vielen Flanken der SG einen Abnehmer fand.Wieder stand Maximilian Schmidt goldrichtig,und traf mit seinem vierten Tor an diesem Tag zum 5:0 Endstand.

Nun heißt es dieses Spiel schnell abzuhaken und sich auf das Kellerduell nächste Woche zu konzentrieren,wenn der Tabellenvorletzte aus Riems zum ersten Heimspiel des Jahres in den Wald kommt.