Sonntag, 17. September 2017

SVB verliert in Görmin

goermin_sv Wappen 
SV 90 Görmin II - SV Buddenhagen 68   5:0

Zum ersten Sonntagsspiel der Saison mußte der SVB bei der Verbandsligareserve des SV 90 Görmin antreten.
Hatte man im Vergleich zur Vorwoche immerhin 12 Spieler zur Verfügung,mußten diese von Beginn an Schwerstarbeit in der eigene Hälfte leisten,denn die Gastgeber bestimmten das Spiel.
Das Abwehrbollwerk des SVB hielt bis zur 25.min.,dann zog ein Görminer von der Mittellinie ungehindert in den Strafraum und brachte sein Team in Führung.
Es folgten weitere Chancen im Minutentakt der Hausherren,doch der SVB konnte immer wieder im letzten Moment klären oder M.Wickboldt im Tor des SVB die Situation entschärfen..
Nach vorn fehlte die Entlastung,da die Görminer den SVB schon am eigenen Strafraum zustellten bzw. attackierten.
Dennoch ging es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeitpause.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der SVB das Glück weiter auf seiner Seite,als der Kapitän der Görminer einen Foulelfmeter über das Tor schoss.
Doch mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte und die Räume für weiter überlegene Gastgeber wurden größer.Dem 2:0 in der 59.min. folgte in der 68.min bereits das 3:0.
Im Gegensatz zum SVB konnten die Görminer mit drei frischen Spielern nachlegen,nachdem sie u.a. Verbandsligastürmer C.Brennicke vom Feld nahmen.
Am Spielverlauf änderte sich nur sehr wenig.Man gestattete dem SVB etwas mehr Ballbesitz,den dieser allerdings nicht zu nutzen wußte.Stattdessen legten sie in der 81.min das 4:0 nach,auch das 5:0 (86.) mußte man noch hinnehmen.Die einzige Torchance zur Ergebniskosmetik vergab E.Tempelhoff dann kurz vor Schluß,als er einen langen Ball direkt nahm,und  nur knapp am Tor vorbei setzte.
Danach pfiff der Schiri die Partie und den zu keiner Zeit gefährdeten und verdienten Sieg der Gastgeber ab.

In der nächsten Woche empfängt der SVB die Loitzer Eintracht im heimischen Wald.