Samstag, 10. September 2016

SVB kassiert vierte Pleite in Folge


SG Traktor Groß Kiesow - SV Buddenhagen  6:0

gross_kiesow_traktor_sg WappenDer SVB wollte in der Liga nach der Pokalpleite gegen Behrenhoff endlich wieder punkten.
Dazu ging es zu den Traktoristen nach Groß Kiesow,die ihrerseits zuletzt drei Mal gegen den SVB verloren.Allerdings trudelten im Vorfeld zahlreiche Absagen von Spielern ein,so daß sich die Mannschaft fast von selbst aufstellte.
Die Gastgeber machten trotz brütender Hitze sofort Druck,drängten den SVB immer wieder hinten rein,und kamen zu ersten Torgelegenheiten.Verfehlten die ersten Schüsse noch ihr Ziel,machten sie es in der 24.min besser,als sich die SVB-Hintermannschaft auf den Spieler am Flügel konzentrierte,dabei leider den freien Mann vor dem Tor übersah und promt 0:1 hinten lag.
Kaum Entlastung nach vorn,dafür immer wieder brenzlige Situationen vor dem Tor von M.Wickboldt,der alle Hände voll zu tun hatte weitere Gegentore zu verhindern.In der 38.min war auch er machtlos,als die Kiesower einen Eckball zum 2:0 nutzten,bei dem der Torschütze wenig Mühe hatte ungestört einzuköpfen.
Mit dem 0:2 Rückstand ging es in die Pause.
Aus der Vergangenheit war man einen 0:2 Rückstand gegen Kiesow schon gewöhnt,und hatte dann das Spiel noch gedreht.Das es diesmal anders laufen würde wußte man spätestens nach dem 3:0(55.),als niemand auf der rechten Seite die Flanke verhinderte,die anschließend sehenswert per Seitfallzieher im rechten Winkel einschlug...
Die Gastgeber legten in der 61.min direkt nach,als alle auf Abseits spekulierten,nur der Torschütze weiter spielte und locker einschob zum 4:0.
Damit war die Partie gelaufen,die Hitze tat ihr übriges,weitere Tore folgten.In der 85.min durfte sich der Kiesower Gohl den Ball ohne Bedrängnis zurechtlegen um ihn anschließend in den rechten Winkel zu schlenzen.
Auch beim 5:0 sollte es nicht bleiben.Nachdem M.Wickboldt einen Schuss noch aus dem Winkel kratzen konnte(85.) nutzen die Gastgeber in der Schlußminute die eklatante Schwäche des SVB bei Standards ein weiteres Mal aus.Ein flach getretener Eckball landete vor den Füßen von Wiebke,der humorlos zum 6:0 Endstand vollendete.

Damit wartet der SVB weiter auf die nächsten Punkte seit dem Auftaktsieg in Krien,und hat in der nächsten Woche die Chance diese gegen Murchin/Rubkow II zu holen.Dazu muß  sich allerdings die gesamte Mannschaft im Defensivverhalten gehörig steigern,nachdem man zuletzt in jedem Spiel mindestens 4 Gegentore kassierte.