Sonntag, 22. Mai 2016

SVB holt auch in Krien 3 Punkte

SV Blau - Weiß Krien - SV Buddenhagen 68  1:2

Nach dem Derbysieg zuletzt in Katzow sollte in Krien der nächste Auswärtsdreier her.
Lange sah es nicht danach aus,denn die Gastgeber zeigten von Beginn an,daß sie nicht gewillt waren dem SVB auch nur einen Punkt zu gönnen.Schnell und schnörkellos,oft mit langen Bällen,agierten die Hausherren mit Windunterstützung in den ersten Spielminuten und wurden schon früh dafür belohnt.
Über die linke Seite konnte/durfte sich der Kriener Angreifer durchsetzen,und brachte sein Team nach zehn Minuten mit 1:0 in Führung.
Danach fand sich der SVB so langsam,stand hinten besser und ließ den Ball durch die eigene Reihen laufen.
Nachdem S.Engelhardt und M.Richter jeweils knapp mit ihren Schüssen scheiterten,bot sich P.Pohl die Chance zum Ausgleich als er freigespielt auf das Tor zulaufen konnte.Doch zum Ärger des SVB pfiff der Schiri diese Szene wegen angeblichen Abseits ab.So dauerte es bis zur 39.min. ehe die Bemühungen des SVB endlich belohnt wurden,auch wenn es dafür die Unterstützung des Kriener Keepers brauchte.
Denn dieser ließ den Freistoß von M.Richter von der rechten Seite abprallen,so daß P.Pohl gedankenschnell zur Stelle war und den Ball zum 1:1 ins Tor schieben konnte.
In der zweiten Hälfte machten sich die hohen Temperaturen auf beiden Seiten bemerkbar,denn das Spiel wurde immer unansehnlicher,viele Bälle bzw. Pässe wurden Zufallsprodukte.Dennoch ergaben sich Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden.So scheiterte S.Niemeier gleich zwei Mal an einem Abwehrspieler auf der Torlinie,nachdem der Keeper schon geschlagen war.
Das Auslassen solcher Torchancen hätte sich bei vereinzelten Schüssen der Kriener rächen können,doch diese zielten zu ungenau oder T.Landfadt im Tor des SVB war zur Stelle.
Als sich die meisten Zuschauer wohl schon mit der Punkteteilung in der Schlußphase des Spiels abgefunden hatten,entschied der Schiedsrichter in der 88.min. mit seinem Pfiff die Partie.
Zuvor hatte der Keeper der Kriener R.Zumkowski von den Beinen geholt,nachdem dieser ihm den Ball abluchste,als der Torwart die Kugel wieder fallen ließ bzw, nicht unter Kontrolle bekam.So folgte völlig zu Recht der Elfmeterpfiff des Schiris,wodurch sich die Chance zum Siegtreffer bot.
Die Verantwortung übernahm T.Haack,verlud den Keeper und traf zur 1:2 Führung.Danach mußte noch die Nachspielzeit überstanden werden,in der die Gastgeber natürlich alles nach vorn warfen.Doch der SVB brachte den Vorsprung über die Zeit,und bejubelte danach den zweiten Auswärtssieg in Folge.

In zwei Wochen ist der SVB zum letzen Saisonspiel in Groß Kiesow zu Gast.

                                                      AUFSTELLUNG: