Samstag, 7. Mai 2016

SVB gewinnt Derby



SV Katzow 49 - SV Buddenhagen 68  0:3
katzow_sv Wappen
Einen im Vorfeld nicht zu erwartenden deutlichen Sieg fuhr der SVB im Derby beim SV Katzow ein.
Wie zuletzt fast immer mußte Coach Landfadt sein Team auf einigen Positionen umstellen.
Dennoch kam seine Truppe gut ins Spiel,hielt die Gastgeber meist vom eigenen Strafraum fern und erspielte sich selbst erste eigene Chancen.
Gingen die Schüsse von E.Tempelhoff und M.Richter noch daneben bzw. wurden noch geblockt,so machte es P.Pohl in der 23.min. besser.
Von Sturmkollege S.Niemeier per Flanke gut in Szenen gesetzt,traf er er im zweiten Versuch zur 0:1 Führung,nachdem der Keeper seinen ersten Schuß noch abwehren konnte.
Es häuften sich in der Folgezeit die Fouls,bei denen der Schiri großzügig Karten verteilte.Bis auf zwei Freistöße,die sicherer Beute für den Keeper des SVB waren,sahen die Zuschauer wenig gefährliches vom Heimteam.
Anders der SVB,der äüßerst effektiv mit seinen Torchancen umging bzw. diese verwandelte.
Das 0:2 noch vor der Halbzeitpause wurde schnell und zügig über drei Stationen erzielt.Den langen Abstoß von Kapitän D.Krüger verlängerte P.Pohl per Kopf in den Lauf des gestarteten J.Langner.Dessen Flanke fand im Strafraum C.Köbke,der dem Keeper des SVK keine Chance ließ und zur umjubelten 0:2 Halbzeitführung traf  (42.min.).
In der zweiten Hälfte versuchten die Katzower es häufig mit langen Bällen,die selten einen Abnehmer fanden,oder leichte Beute für die Hintermannschaft des SVB waren.So war es einfach diese Bälle direkt in eigene Konter zu verwandeln und das Ergebnis zu erhöhen.In der 58.min war es dann bereits soweit,als E.Tempelhoff völlig frei den Pass von M.Richter aufnahm,in den Strafraum zog und zum 0:3 verwandelte.
Die Motivation bei den Gastgebern sank nun deutlich,die Frustation stieg dagegen an,und gipfelte in der gelb/roten Karte für den bereits verwarnten Dobiasch auf  Katzower Seite,der seinen Nerven nicht im Griff hatte,und so das letzte Fünktchen Hoffnung seines Teams auf einen Punktgewinn endgültig beendete.
Die Schlußphase plätscherte dann nur noch dahin,die einen wollten nicht mehr,die anderen konnten nicht mehr,so daß es bis zur letzten Aktion des Spiels dauerte,bei der die Zuschauer noch einmal etwas zu sehen bekamen.Wieder wurde E.Tempelhoff gut in Szene gesetzt,nachdem er kurz zuvor schon das 0:4 auf dem Fuß hatte,alllerdings noch abgedrängt wurde.Bei dieser Szene zielte er zu genau bei seiner Direktabnahme,so das der Ball am linken Pfosten vorbei ging und der Schiri wenig später das Spiel abpfiff.
Am Ende ein verdienter Sieg des SVB gegen ungewohnt schwache Katzower,nach dem man nun auf Platz 11 der Tabelle klettert.

                                                   AUFSTELLUNG: