Samstag, 7. November 2015

SVB verliert Derby deutlich



katzow_sv WappenSV Buddenhagen 68 - SV Katzow 49  1:4

Nach dem Punktgewinn in Dambeck hatte sich der SVB für das Derby gegen die Nachbarn aus Katzow viel vorgenommen.Von Beginn an entwickelte sich das erwartete Kampfspiel,,indem die Gäste schon in der ersten Hälfte zeigten,das sie gewillt waren nicht ohne Punkte abzureisen.In ihren bisherigen Auswärtsspielen noch ungeschlagen,zeigten sie auch in Buddenhagen die bessere Spielanlage,die den SVB größtenteils nur zum reagieren zwang.Nachdem die ersten Chancen der Gäste noch nicht den Weg ins Tor fanden,mußte mal wieder eine Standardsituation her,um die momentanen Schwächen des SVB aufzudecken.
Der Eckball in der 25.min wurde lang geschlagen,aus dem Rückraum per Kopf zurück in den Fünfmeterraum gebracht,wo W.Nedow dann unbewacht zur Führung einnetzen durfte.
Der SVB bemühte sich im weiteren Verlauf des Spiels noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen,doch außer einem Kopfball von C.Köbke in der 33.min,den der Gästekeeper toll parierte erspielte man sich keinen weitere echte Torchance.
Aus Sicht des SVB fiel der zweite Gegentreffer viel zu früh,denn die zweite Halbzeit war noch keine drei Minuten alt,als der Ball C.Schröder bei einer Abwehraktion unglücklich an die Hand sprang.
Der fälligen Elfmeter verwandelte R.Awe sicher zum 0:2 (47.).
Die Vorentscheidung fiel in diesem Spiel dann schon in der 55.min. als die Zuschauer ähnlich wie letzte Woche in Dambeck sahen wie einfach sich der SVB mit einem langen Einwurf überrumpeln läßt,denn auch beim 0:3 bedankte sich der frei stehende D.Köster vor dem Tor für so viel Freiraum,und schob den Ball locker ins Tor.
Das Spiel wurde nun nickliger und die Fouls häuften sich.Der Schiedsrichter mußte das Spiel mit einigen gelben Karten beruhigen,wobei sich der ein oder andere auf beiden Seiten glücklich schätzen durfte,die 90.Minute noch auf dem Platz zu erleben.
Der SVB hatte nun etwas mehr vom Spiel,da die Katzower den Vorsprung verwalteten,doch es fehlte vorn in der Spitze wie schon in der gesamten Saison die Durchschlagskraft.Das Fehlen von Topstürmer R.Zumkowski sah man auch in diesem Spiel widerrum deutlich,denn bis auf einen Fernschuß den der Gästekeeper noch an die Latte lenkte,war dieser praktisch arbeitslos.
In der 82.min. setzten die Katzower dann den nächsten erfolgreichen Konter.Im Rückraum übersah man C.Huck,der perfekt freigespielt zum 0:4(82.) einschieben durfte.
Die letzten Minuten des Spiels gehörten dann auschließlich dem SVB,der noch etwas Ergebniskosmetik betrieb.In der 88.min gelang E.Tempelhoff per Kopf mit dem 1:4 noch der Ehrentreffer,bevor S.Ruppert in der Nachspielzeit mit der letzten Aktion außerdem noch einen Handelfmeter verschoss.
Am verdienten Sieg der Gäste änderte dies jedoch nichts mehr,womit sich der SVB nach wie vor mit nur zwei Punkten am Tabellenende wiederfindet.

Aufstellung: