Sonntag, 1. November 2015

SVB erkämpft Punkt in Dambeck

 
Dirk Buchheister traf kurz vor Schluß
dambeck_sv WappenSV Dambeck 53 - SV Buddenhagen 68  1:1

Nach dem unglücklichen Remis letzte Woche gegen Kröslin,trat der SVB die Reise zum Zweitplatzierten an.
Chefcoach Landfadt stellte das Team im Vergleich zur letzten Woche auf einigen Positionen wieder kräftig um.
Von Beginn an zeigten die Gastgeber das sie gewillt waren ihre Siegesserie nicht zu unterbrechen,denn sie setzten den SVB sofort unter Druck.Auch wenn sich für die Zuschauer ein unterhaltsames Spiel entwickelte,mußte der SVB in der ersten Hälfte einige brenzlige Situationen überstehen.Die Dambecker versuchten ihr Glück oft mit Fernschüssen,bei denen Keeper Wickboldt im Tor allerdings selten eingreifen mußte.Die einzige nennenswerte Chance des SVB hatte Oldie M.Haack,als dieser nach Flanke von P.Pohl den Ball per Kopf knapp über die Latte setzte.So blieb es beim torlosen 0:0 zur Pause.
In der zweiten Hälfte drückten die Gastgeber noch mehr aufs Tempo und den Führungstreffer.Der SVB sah sich immer mehr in die Defensive gedrückt,und konnte sich oft nur mit Bälle ins Aus oder zu Eckbällen retten.Das 1:0 der Gastgeber in der 64.min entstand dann durch einen Einwurf von der linken Seite.
Dieser flog an Freund und Feind vorbei vor die Füße des Dambecker Kapitäns R.Samariter,als dieser am Strafraum lauerte und sich nicht lange bitten ließ.Den Flachschuß sah der Keeper des SVB erst sehr spät und konnte dadurch nicht mehr rechtzeitig reagieren.
Sofort nach der Führung drehten die Dambecker noch weiter auf,wollten das 2:0 und damit die Vorentscheidung.Der SVB versuchte für Entlastungsangriffe zu sorgen,doch es fehlte wie so oft am letzten Pass in die Spitze bzw. funktionierte die Abseitsfalle der Gastgebr wie gewohnt sehr gut.
Die Uhr tickte so langsam auf die 90.min. zu,als der einzige gut ausgespielte Angriff des SVB zum Ausgleich führte.Dabei wurde Nachwuchstalent S.Niemeier,der diesmal im Sturm aufgeboten wurde,von M.Richter auf der linken Seite in Szene gesetzt.Der Youngster behielt den Überblick,sah seinen eigewechselten Sturmpartner D.Buchheister frei in der Mitte vor dem Tor,so daß dieser wenig Mühe hatte den Ball zum 1:1(86.) über die Linie zu drücken...
Die sichtlich geschockten Gastgeber versuchten danach in den letzten Minuten noch einmal zu reagieren,doch der SVB stand in der Schlußphase des Spiels sicher in der Defensive,und hatte dabei auch noch Pech,als der Schiedsrichter in der letzten Minute des Spiels den klaren Elfer nach Foul an T.Landfadt verweigerte.

Aufgrund der Vielzahl an Chancen,die zum Glück nicht von den Offensivkräften der Dambecker verwandelt wurden,sicherlich ein glücklicher aber nicht unverdienter Punkt am Ende für den SVB,der nun in der nächsten Woche den SV Katzow zum Derby erwartet.

                                                    AUFSTELLUNG: