Samstag, 28. November 2015

Punkteteilung gegen Krien

Heißer Kampf: Der Buddenhagener Kapitän Matthias Richter (l.) wird in dieser Szene von einem Kriener attackiert.



SV Buddenhagen 68 - SV Blau-Weiß 49 Krien  2:2

Unter schwierigen Bedingungen für beide Teams pfiff der Schiedsrichter die Partie gegen Krien an,denn vor Spielbeginn sorgte heftiges Schneetreiben für eine weiße rutschige Fläche,auf der die Mannschaften ihre Probleme hatten.Den Ball kontrolliert zu spielen war fast unmöglich,so das sich beide Teams vermehrt auf länge Bälle in die Spitze beschränkten.
Der SVB um Spielkontrolle bemüht,hatte zu Beginn mehr Ballbesitz,doch die meisten Aktionen entstanden mehr nach dem Zufallsprinzip bzw. half der Schnee das ein oder andere Mal mit.Die Gäste erwischten den besseren Start,denn bereits in der 15.Minute gingen sie in Führung.Schnell und schnörkellos spielten sie den Ball nach vorn,mit einem einfachen Heber überlisteten sie die Hintermannschaft des SVB,die dadurch nicht mehr klären konnte,so daß der Ball rechts unten einschlug zum 0:1.
Die Antwort des SVB folgte nur wenig später mit dem Ausgleich.Nachdem S.Engelhardt den Gästekeeper zu einer Parade zwang bei der dieser den Ball nur abklatschen ließ,gelangte der Ball zu R.Zumkowski.
Der Goalgetter des SVB,der nach langer Pause wieder das Vertrauen von Coach Landfadt bekam und im Sturm aufgeboten wurde,zahlte dieses sofort zurück indem er den Ball durch zwei Verteidiger rechts unten einschob zum 1:1 (20.)
Die Gäste vom Ausgleich wenig beeindruckt,spielten weiter munter nach vorn und kamen so zu einigen Eckbällen.Aus einem dieser Eckbälle entstand auch das 1:2,bei dem der rutschige Untergrund kräftig mithalf als der Ball vor den Füßen des Angreifers landete,so daß dieser sich nicht lange bitten und eiskalt zum 1:2 verwandelte in der 35.Minute.
Bis zur Halbzeit gelang es dem SVB nicht mehr sich echte Torchancen herraus zu arbeiten,denn bis auf einen Zumkowski-Freistoß hatte der Keeper der Kriener kaum noch etwas zu tun.
Die zweite Hälfte sollte deutlich aufregender werden,denn der SVB hatte den Gegner nun besser im Griff und es häuften sich die Torchancen.Der Ausgleich sollte her,und wäre schon früh gefallen als der Ball durchrutschte und R.Zumkowski vor die Füße fiel,doch dieser zog etwas überhaste ab,so daß er den Ball nicht richtig traf und daneben schoss.
Wie der Keeper der Kriener einige Minuten später das Geschoss von Zumkowski per Superreflex noch über die Latte lenken konnte,werden sich die meisten gefragt haben,denn damit hielt er weiter die Führung für sein Team.
In der 70.min. war er dann allerdings machtlos als seine Vorderleute zu hoch standen,der Ball von P.Pohl durch die Abwehr kam,und R.Zumkowski so allein Richtung Tor ziehen ließ.Dieser behielt die Nerven und sorgte für den 2:2 Ausgleich in der 70.Minute.
Mit dem Remis wollten sich beide nicht zufrieden geben,spielten auf Sieg.Der SVB erspielte sich in der Schlußphase einige Einschußmöglichkeiten,die meistens noch zu Eckbällen geklärt werden konnten.Diese brachten nichts ein bis zu den letzten Spielminuten,in denen es den/die größten Aufreger des Spiels geben sollte.
Kurz vor Schluß wurde S.Niemeier auf der rechten Seite frei gespielt,lief am Keeper vorbei und schob den Ball auf das leere Tor.
Es folgte eigenes Unvermögen gepaart mit zwei klaren Fehlentscheidungen des bis dahin sehr gut pfeifenden Schiris innerhalb weniger Sekunden.
Denn der Schuß von Niemeier konnte noch regulär auf der Linie geklärt werden,doch nachdem E.Tempelhoff es nicht fertig brachte den Ball im ersten Versuch im Tor unterzubringen,wurde sein Nachschuß klar und deutlich auf der Linie von einem Feldspieler mit der Hand gestoppt,ohne das der fällige Pfiff ertönte.
Zu allem Überfluß übersah der Unparteiische im Anschluß an diese Szene auch das Foulspiel an R.Zumkowski,welches ebenfalls klar elfmeterwürdig war,nachdem der Ball vom "Handballer" zu ihm sprang und er beim Dribbling von den Beinen geholt wurde.
Statt dessen lief das Spiel trotz aller Proteste weiter und endete nur wenig später mit einem aus Sicht des SVB sehr ärgerlichen Remis,bei dem die Kriener sehr viel Glück hatten angesichts der letzten Szenen.

Damit gelang dem SVB auch im elften Versuch nicht der erhoffte erste Sieg.Letzte Chance auf den ersten Dreier der Saison nächste Woche gegen Traktor Groß Kiesow.

                                                    AUFSTELLUNG: