Samstag, 26. September 2015

Eigentor schickt SVB ans Tabellenende


(weitere Bilder in der Fotogalerie)
FSV Kemnitz II - SV Buddenhagen 68  2:1
FSV Traktor Kemnitz
Schon vor der Partie war man auf Seiten des SVB froh,überhaupt 11 Spieler auf den Rasen schicken zu können.Angesichts der langen Verletztenliste,mußte u.a. Oldie Guido Driesel aus dem Ruhestand geholt werden und "Keeper" T.Krüger in der Abwehr aushelfen.Mit A.Below fand sich sogar noch ein Wechselspieler,der ebenso sein Saisondebüt gab,wie der etatmäßige Keeper des SVB M.Wickboldt,der erstmals in dieser Saison zwischen den Pfosten stand.Das Sturmduo bildeten H.Müller und S.Siegmeier,die in der Anfangsphase des Spiels die Hintermannschaft des FSV ordentlich beschäftigten.
Erste vielversprechende Angriffe liefen in Richtung gegnerisches Tor,wobei es allerdings noch beim Abschluß haperte.Von den Gastgebern war wenig zu sehen,denn der SVB machte die Räume geschickt zu,setzte den Gegner frühzeitig unter Druck,so daß die eigene Führung nach 34.min wenig überraschend war.Von S.Siegmeier wunderbar in Szene gesetzt,mußte H.Müller nur noch den Keeper umkurven,um zur umjubelten Führung einzuschieben.
Diese hielt bis zur Pause,auch weil den Gastgebern weiterhin sehr wenig einfiel,um die Hintermannschaft des SVB ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Nach der Pause erhöhte der SVB noch einmal den Druck um die Führung auszubauen.Leider übertrumpfte man sich dabei gegenseitig im Auslassen bester Torchancen.So hätte S.Siegmeier schon das 0:2 machen müssen,als er allein vor dem Keeper auftauchte,den Ball jedoch nicht im Kasten unterbringen konnte.Auch wenig später wollte die Kugel nicht ins Tor als P.Pohl mit seinem Schuß am Schlußmann scheiterte,und H.Müller den Nachschuß knapp über die Latte setzte.Auch E.Tempelhoff hatte das 0:2 auf dem Fuß nach einem schnell ausgeführten Freistoß zog er allein Richtung Tor auf der linken Seite,schloss aber etwas überhastet ab,so das es weiter bei der knappen Führung blieb.Die Kemnitzer mußten zu diesem Zeitpunkt froh sein,nur mit einem Tor hinten zu liegen.
Danach kam mehr Hektik und Härte in die Partie,wodurch die Unparteiische größte Mühe hatte die erhitzten Gemüter zu beruhigen.In der 75. min.kochten die Emotionen dann endgültig über,als dem FSV der 1:1 Ausgleich gelang.Dabei ging dem Treffer allerdings ein klares Foul an Keeper Wickboldt vorraus,wie der Trainer der Kemnitzer später auch ehrlich zugab,bei dem mehrere Spieler in den Schlußmann des SVB sprangen.Trotz heftiger Proteste von Seiten des SVB wurde der Treffer anerkannt und gab dem FSV damit weiter Aufwind,denn nun lief das Spiel größtenteils in eine Richtung,da der SVB sich mehr auf das Diskutieren mit der Unparteiischen konzentrierte.Eine Chance hatte man noch um das 1:2 vielleicht noch zu erzielen,doch in der Szene traf A.Below den Ball nicht richtig um ihn im leeren Tor unterzubringen,nachdem er von S.Engelhardt gut in Szene gesetzt wurde (81.).
So wurde der Druck des FSV immer größer,und in der 84.min. mit dem 2:1 Siegtreffer belohnt.Das dabei ausgerechnet der Exkemnitzer T.Krüger den Ball ins eigene Gehäuse bugsierte machte die Sache dann noch tragischer für den SVB.Allerdings konnte er in der Szene dem Ball,der flach und scharf vors Tor geschlagen wurde nicht mehr ausweichen,nachdem auch Keeper Wickboldt diesen passieren lassen mußte...
Das letzte Anrennen des SVB brachte danach nicht mehr den erhofften Ausgleich,so daß man sich am Ende geschlagen geben mußte,und nun als Tabellenletzter in die nächsten Partien geht.
Dabei muß man sich natürlich auch an die eigene Nase fassen,denn man hätte schon frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen können,auch wenn die klare Fehlentscheidung vor dem 1;1 das Spiel letzendlich in eine andere Richtung lenkte.

In der nächsten Woche empfängt der SVB mit dem SV Fichte Greifswald ein weiteres Topteam der Liga.

                                                   AUFSTELLUNG: