Samstag, 16. Mai 2015

Zweiter zu Null Sieg innerhalb einer Woche

   
Derik Bahr brachte sein Team früh mit 2 Toren auf die Siegerstraße

kroeslin_sv WappenSV Buddenhagen - SV Kröslin II  4:0

Nach dem Sieg am Mittwoch in Dambeck,ließ der SVB gegen die Krösliner Reserve den nächsten folgen.
Einbahnstraßenfussball bekamen die Zuschauer zu sehen,denn das Spiel ging größtenteils nur in eine Richtung.
Nach der frühen Führung (9.) lief eine Angriffswelle nach der nächsten auf das Tor der Gäste,die kaum aus ihrer eigenen Hälfte kamen.Nur beim Torabschluß haperte es noch ein wenig,obwohl es einige gute Chancen gab das Ergebnis frühzeitig auszubauen.
So hätte R.Zumkowski schon das 2:0 machen müssen,entschied sich aber zum mitgelaufenden T.Haack abzuspielen,doch der Pass zu ungenau Chance vertan.Auch D.Bahr bekam in der 27.min die Chance allein vor dem Keeper sein zweites Saisontor zu schießen,doch dieser Schuß ging noch vorbei...viel besser machte er es dann in der 36.min,nachdem ihn ein Zuspiel von S.Engelhardt erreichte,schob er sicher zum 2:0 ein.
Die Vorentscheidung in dieser Partie schon vor der Halbzeitpause wiederrum durch D.Bahr der einen Abpraller zum 3:0 (42.min) verwandelte.Zuvor hatte R.Zumkowski aus 16m den Gästekeeper geprüft,und dieser konnte den Ball nur abklatschen lassen.
Sogar das 4:0 war noch möglich als R.Zumkowski den Keeper kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem Knaller prüfte,den der Keeper noch über die Latte lenken konnte.
In der zweiten Hälfte boten sich weitere Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben,doch die Krösliner standen nun etwas besser in der Defensive und hatten oft im letzten Moment noch einen Fuß dazwischen und konnte die Situation bereinigen.Gleich zwei gute Kopfballchancen zum 4:0 hatten M.Richter und R.Zumkowski zwischen der 60. und 70.min,doch beide schafften es nicht den Ball über die Linie zu bringen.
Es dauerte bis zur 83.min ehe der Abwehrriegel der Gäste ein viertes Mal geknackt wurde.Nachdem er zuvor zweimal sein Glück per Fernschuß versuchte,traf der Topscorer des SVB R.Zumkowski diesmal aus dem Strafraum mit dem ungewohnten rechten Fuß.Wieder hatte S.Engelhardt seinen Mitspieler in Szene gesetzt,so daß der Treffer eigentlich nur noch Formsache war.
Die Schlußphase verlief unter der sehr guten Leitung von Deutschlands ältesten noch aktiven Schiedsrichterin dann ohne weitere Höhepunkte so das am Ende ein nie gefährdeter und hochverdienter Heimsieg des SVB stand.

Zum letzten Spiel der Saison am 30.5. empfängt der SVB dann Traktor Groß Kiesow.