Sonntag, 3. Mai 2015

SVB unterliegt Landesligareserve deutlich

(weitere Bilder in der Fotogalerie)
SV Buddenhagen - SG Karlsburg/Züssow II  0:4
karlsburg_zuessow_sg Wappen
Am 18.Spieltag empfing der SVB den Zweitplatzierten der Liga,und dieser zeigte von Beginn an wer das Kommando auf dem Platz haben sollte.
Bereits nach sieben Spielminuten traf M.Lingnau zur 0:1 Führung für sein Team,wobei es ihm einfach gemacht wurde,da keiner in der Hintermannschaft des SVB in der Lage war den Ball vor ihm zu klären.
Weiter ging fast ausschließlich in eine Richtung,wobei schnell deutlich wurde das die Gäste dem Heimteam in Punkto Schnelligkeit und körperlicher Präsenz einiges vorraus hatten.Zielstrebig trugen sie ihre Angriffe vor,die jeweils Schwerstarbeit für meist nur hinterher laufenden Kicker des SVB bedeuteten.
Eigene Chancen suchte man vergeblich,da sich das Spielgeschehen meistens in der Hälfte des SVB abspielte.
Noch vor der Pause kassierte man das 0:2 widerrum durch M.Lingnau,der mit dem Kopf in der 42.min. zur Stelle war,als die gesamte Abwehr im Tiefschlaf versank,als man selbst noch die Chance hatte den Ball wegzuköpfen.
Etwas besser wurde es nach Wiederanpfiff,der frühe Anschlußtreffer durch R.Zumkowski,der knapp über die Latte schoss hätte den Spielverlauf vielleicht noch einmal verändert.Doch stattdesssen machten die Gäste per Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten alles klar.
Gleich zweimal ließ man die Karlsburger von links flanken,und übersah dabei den Doppeltorschützen M.Schwarz vor dem Tor,der wenig Mühe hatte die Geschenke des SVB zu verwerten (52.min&53.min).
Danach ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen,so daß der SVB etwas besser ins Spiel kommen konnte und selbst mal in Tornähe kam.Erste kleinere Torchancen ergaben sich,P.Pohl setzte den Ball nur knapp über die Latte,alles jedoch eher durch Zufall entstanden.Die größte Chance zum Ehrentreffer hatte der eingewechselte S.Siegmeier der plötzlich allein vor dem Gästekeepr auftauchte,diesen mit seinem Geschoss jedoch genau anschoss.Einige Minuten später mußte sich S.Siegmeier dann mit gelb/rot vom Spiel verabschieden,so daß sein Team die letzten Minuten in Unterzahl beenden mußte.
Die Gäste drängten jedoch nicht mehr all zu sehr auf weitere Treffer,so daß am Ende ein hochverdienter und zu keiner Zeit gefährdeter Sieg stand,der sie weiter vom Aufstieg träumen läßt.
Für den SVB kann es nur heißen,dieses Spiel ganz schnell abzuhaken und sich auf die nächste Partie in Dambeck zu konzentrieren.