Samstag, 1. November 2014

SVB zeigt zwei Gesichter und holt mit viel Glück 3 Punkte

 
"Elfmetertöter" Mario Wickboldt rettete seinem Team den Sieg




SV Buddenhagen 68 - SV Dambeck 53  2:1 

Mit demTabellenletzten aus Dambeck empfing der SVB einen Gegner,gegen den es in den letzten Duellen nur wenig zu holen gab.Doch das anwesende Personal gab Hoffnung auf Verbesserung dieser miesen Quote.So stand u.a.M.Wickboldt wieder im Kasten,nach abgelaufener Sperre spielte R.Zumkowski wieder ganz vorn und M.Spiering zog zum ersten Mal in dieser Saison die Fäden im Mittelfeld.Die Partie hatte kaum begonnen,da durften die Anhänger des SVB bereits das erste Mal jubeln.Nachdem R.Bisanz den Ball ablegte auf den nachrückenden J.Langner,schoss dieser die Kugel vom rechten Strafraumeck flach durch Freund und Feind ins Tor.Bei dem Schuß war dem Gästekeeper die Sicht verdeckt,so daß er den Ball erst sah,als dieser neben ihm links unten einschlug in der 4.Minute.Der SVB danach weiter am Drücker,die Dambecker wurden ständig unter Druck gesetzt,so das sie sich meist nur mit Befreiungschlägen retten konnten.In der 26.min. waren sie dann aber ein zweites Mal geschlagen und kassierten das 2:0.Der Kapitän des SVB D.Krüger,setzte R.Zumkowski mit feinem Heber in Szene,und dieser nahm dann im Stile eines Klassestürmers den Ball kurz an um ihn danach im Tor zu versenken (26.min.).Kurz vor der Pause hatte R.Zumkowski die nächste Chance schon frühzeitig das 3:0 zu machen,doch seinen Schuß von der Strafraumlinie lenkte Gästekeeper Möller noch sensationell um den Pfosten.Die einzige echte Torchance der Gäste landete zuvor nach einem Eckball in den Händen von M.Wickboldt.So ging es mit einer hochverdeinten 2:0 Führung in die Halbzeit.

Die meisten Zuschauer die in der zweiten Hälfte einen Ausbau des 2-Tore-Vorsprungs erwartet hatten,mußten sich verwundert die Augen gerieben haben,denn die Gäste übernahmen nun deutlich die Spielkontrolle.
Immer wieder kamen sie über ihre Antreiber Berner/Samariter zu vielversprechenden Angriffen,so das die Hintermannschaft des SVB Schwerstarbeit zu verrichten hatte.Völlig unverständlich ließ man sich weit in die eigene Hälfte zurück drängen,überließ den Dambeckern den Ball und konnte nur noch selten eigene Angriffe starten.Bei einem der wenigen Konter traf R.Zumkowski per Kopf nur den Pfosten.So war es nur eine Frage der Zeit bis der Druck den die Gäste ausübten belohnt wurde.Mit Unterstützung des SVB,der einen katastrophalen Fehlpas in der Vorwärtsbewegung spielte,hatte R.Thoms dann freie Bahn Richtung Tor und ließ sich diese Gelegenheit zum Anschlußtreffer auch nicht entgehen 2:1 (62.)
Es hätte noch schlimmer kommen können,als der Schiri völlig zu Recht in der 70.min. auf Strafstoß entschied,nachdem D.Krüger einen Dambecker von den Beinen holte.
Allerdings war der Fussballgott an diesem Tag ein "Buddenhägener" in Person von M.Wickboldt,denn dieser parierte den Elfer von Lüdke großartig,und bewahrte sein Team damit vor dem Ausgleich.
Danach kam unnötige Härte und Hektik in der Partie auf,der Schiri hatte gleich mehrfach Mühe die Emotionen in den Griff zu bekommen.So mußte er nach einer unschönen Szene mit anschließender Rudelbildung gleich viermal gelb zücken für alle Beteiligten.
Die Schlußphase hatte es dann noch einmal in sich,die Gäste belagerten den Strafraum des SVB,so das dieser kaum Zeit hatte zum Luft holen.Trotzdem hätte die Vorentscheidung schon fallen können,als Linksverteidiger D.Bahr sich auf den Weg nach vorn machte,sehr gut in Szene gesetzt wurde und so allein aufs Gästetor zulaufen konnte,den Ball jedoch am Tor vorbei schob.
Dadurch waren die Dambecker bis zur letzten Sekunde ständig drauf und dran doch noch einen vielleicht verdienten Punkt zu entführen.
Es sollte aber nicht mehr reichen,und so fuhr der SVB einen am Ende vielleicht schmeichelhaften Sieg ein,für den es aber auch 3 Punkte gibt...

In der nächsten Woche reist der SVB nach Groß Kiesow.

                                                   AUFSTELLUNG: