Samstag, 8. November 2014

SVB weiter in der Erfolgsspur

  Erfolgreiches Sturmduo Haack/Zumkowski mit jeweils einem Tor und einer Torvorlage

gross_kiesow_traktor_sg Wappen
SG Traktor Groß Kiesow - SV Buddenhagen  0:2 

Am 10.Spieltag gastierte der SVB bei den heimstarken Kiesowern,und trat diese Partie mit gerade einmal 12 Spielern an.So stand im Vergleich zur Vorwoche T.Landfadt im Tor,im Mittelfeld spielte C.Schröder für M.Spiering und der Sturmpartner von R.Zumkowski hieß T.Haack.
Die Gastgeber begannen wie erwartet druckvoll,der SVB in der Anfangsphase vor allem in der Defensive gefordert,setzte allerdings schon frühzeitig immer wieder kleine Nadelstiche nach vorn,so daß sich ein ausgeglichenes Spiel abzeichnete.
Dazu kam der erfreuliche Umstand der etwas überraschenden,aber nicht unverdienten frühen Führung bereits nach 15 Minuten.
Nach einem Einwurf  blieb der Ball in den Reihen des SVB auf der linken Seite,T.Haack brachte die Kugel hoch in den Strafraum wo R.Zumkowski schon lauerte und zum 0:1 einköpfte.
Die Kiesower leicht geschockt,versuchten sofort zu antworten,doch wirklich gefährlich war bis dahin keiner ihrer Angriffe,denn die Hintermannschaft des SVB war immer wieder rechtzeitig zur Stelle und konnte so manche brenzlige Situation klären.
Als D.Bahr sich stark durchsetzte bei seinem Sololauf auf der linken Seite bis in den Strafraum,hätte es bereits 0:2 stehen können,doch sein Rückpass auf den einschußbereiten E.Tempelhoff wurde noch abgefangen.In der 40.min jubelte man dann schon über das vermeintliche 0:2,doch der schwache Schiedsrichter gab dieses Tor wegen angeblichen Abseits nicht,obwohl Torschütze T.Haack dabei für alle klar zu sehen nicht im Abseits stand.So ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte spielten die Gastgeber noch offensiver,standen dadurch höher und gaben dem SVB so mehr Räume zum Kontern.Viele Unterbrechungen und Freistöße prägten nun die Partie,der Unmut beider Teams über die Entscheidungen des Schiris wurde größer,und der SVB setzte zum nächsten Tiefschlag an.
Ein blitzschnell und weit ausgeführter Einwurf von M.Richter schickte R.Zumkowski an der rechten Seite auf die Reise,dieser sah seinen mitlaufenden Sturmpartner T.Haack,perfekte Flanke mit dem Außenriss dem die Direktabnahme ins Tor folgte zum 0:2 (60.) das Ganze über drei Stationen der Marke "Traumkombination".
Damit war die Partie schon fast entschieden,und hätte in der Folgezeit bei mehreren Chancen endgültig entschieden werden können/müssen.So köpfte M.Richter nach Ecke knapp daneben,R.Zumkowski scheiterte auch knapp und hätte allein vor dem Keeper das 0:3 machen müssen,schob den Ball jedoch neben das Tor...
Die letzten verzweifelten Versuche der Kiesower doch noch den Anschlußtreffer zu erzielen,konnten dann erfolgreich verhindert werden,so das am Ende ein verdienter Auswärtssieg zu Buche stand,bei dem das gesamte Team mit viel Einsatz und Willen dafür sorgte,das der Gegner in den gesamten 90 Minuten nicht eine einzige ernsthafte Torchance hatte.

In der nächsten Woche empfängt der SVB den LSV Neetzow zum Nachholespiel.

                                                    AUFSTELLUNG: