Samstag, 25. Oktober 2014

SVB kommt in der zweiten Halbzeit unter die Räder



 SG Karlsburg/Züssow II - SV Buddenhagen  5:1
karlsburg_zuessow_sg Wappen
Wieder einmal versuchte der SVB ein Punktspiel gegen die Reserve von Karlsburg/Züssow zu gewinnen,was bisher noch nie gelang.
Da u.a. mit R.Zumkowski,D.Bahr und J.Langner drei Spieler gesperrt,beruflich oder verletzungsbedingt fehlten,standen mit Sonntag,Tempelhoff und Neuzugang Below drei neue Spieler im Vergleich zur Vorwoche in der Startelf.Außerdem ersetzte T.Landfadt im Tor M.Wickboldt.Bei eisigen Temeraturen begann die Partie ausgeglichen,mit wenigen Torraumszenen auf beiden Seiten.
Dazu mußte T.Haack bereits nach 10 min. das Feld verletzungsbedingt verlassen,für ihn kam H.Müller ins Team,was einige frühe Umstellungen zur Folge hatte.Trotzdem gestattete man den Gastgebern nicht all zu viel Platz und kam gelegentlich selbt zu vereinzelten Kontermöglichkeiten.
T.Zimmermann verzog gleich zweimal in der ersten Hälfte knapp,die SG mit einzelnen Fernschüssen genauso erfolglos,so daß es beim torlosen Remis bis zur Pause blieb.
Doch schon in der 53.min. nahm das Unheil seinen Lauf,als der Ball nicht geklärt werden konnte und die SG in Person von M.Lingnau abstaubte zum 1:0.
Der Torjubel war kaum verhallt,da klingelte es bereits zum zweiten Mal im Gehäuse des SVB,als J.Stark im Strafraum ungehindert flach unten links versenken durfte (53.min.).
Die derzeitige Schwäche des SVB bei Standards des Gegeners zeigte sich beim 3:0 der SG deutlich,als R.Schmidt per Kopf am kurzen Pfosten nach Eckball einnickte(62.min.).
Danach beruhigte sich die Partie etwas bzw. versuchten es die Gastgeber mehrfach mit Fernschüssen,so das der SVB in dieser Phase von weiteren Gegentoren verschont blieb.T.Zimmermann hätte in der 76.min. sogar das 3:1 machen müsssen,schloss jedoch zu überhastet ab,dadurch ging sein Schuss knapp daneben.
Im direkten Gegenzug antworteten die Karlsburger mit dem 4:0(78.),wieder nach einem Eckball.Diesmal durfte J.Stark aus dem Rückraum die Ecke direkt verwandeln,da sich niemand für ihn zuständig fühlte.
Es ging Schlag auf Schlag weiter,denn der SVB betrieb noch etwas Ergebniskosmetik,als der Keeper der SG den Schuss von E.Tempelhoff unterschätzte,und sich so per Bogenlampe das 4:1(79.min.) einfing.
Die SG verwaltete den Vorsprung in den Schlussminuten geschickt,und setzte selbst mit dem 5:1 in der 90.min.durch M.Lingnau den Schlußpunkt, in dieser vor allem in der zweiten Hälfte einseitigen Partie,und kletterte damit an die Tabellenspitze.

Der SVB erwartet in der kommenden Woche den SV Dambeck 53.

                                                  AUFSTELLUNG: