Sonntag, 12. Oktober 2014

Pokalaus in der Nachspielzeit

weitere Bilder vom Spiel in der "Fotogalerie"
SV Buddenhagen - Penkuner SV Rot Weiß II  1:2

penkun_rot_weiss_sv WappenIm Achtelfinale des Kreispokals empfing der SVB die völlig unbekannte Landesligareserve des Penkuner SV aus der Kreisklasse Süd.
Die Gäste lautstark unterstützt von zahlreich angereisten Fans,begannen von Beginn an den SVB unter Druck zu setzen.Dieser mußte sich in den Anfangsminuten erst noch finden,kam dann aber besser ins Spiel.Bereits nach fünf Minuten hätte es schon 1:0 stehen können/müssen als E.Tempelhoff völlig allein vor dem Tor zum Abschluß kam,den Ball allerdings neben das Tor drosch.
Die Penkuner in deren Startelf gleich drei Landesligaspieler standen,kamen in der Folgezeit zu eigenen ersten Chancen.Immer wieder mußten brenzlige Situationen überstanden werden,nach Freistößen oder Eckbällen.Falls dann doch mal ein Schuß aufs Tor kam,war Keeper Wickboldt zur Stelle und bewahrte sein Team vor einem Rückstand.
Die einzige nennenswerte Torchance des SVB vor der Pause hatte R.Zumkowski,der seinen Kopfball genau in die Arme des Gästekeepers setzte.Torlos ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte versuchten die Penkuner noch zielstrebiger Richtung Tor zu agieren,spielten sich immer wieder mit sicherem Kombinationsspiel bis zum Strafraum des SVB,der mit viel Einsatz und Kampf dagegen hielt.
In der 65.min mußte man jedoch das 0:1 hinnehmen.Der Kapitän des SVB D.Krüger wurde an der Mittelinie gefoult und blieb liegen,der Schiedsrichter unterbrach das Spiel jedoch nicht.Diesen Umstand nutzten die Gäste sofort aus,Überzahlsituation vor dem Tor des SVB,der Ball wurde im Strafraum zurück gelegt,so daß T.Landfadt im Tor bei dem anschließenden Flachschuß aus 14m machtlos war.
Angestachelt vom Rückstand kam der SVB nun besser ins Spiel,drängte die Gäste in deren Hälfte und hatte gute Chancen den Ausgleich zu erzielen.D.Krüger hatte etwas Pech als sein Kopfball nach Eckeball knapp vorbei ging (75.)
Auf der anderen Seite aber auch viel Glück,als ein Penkuner frei vor dem Tor auftauchte,jedoch nur mit einem harmlosen Schuss abschloss.
In der 83.min. wurde der SVB für seine Bemühungen dann endlich mit dem Ausgleich belohnt.
Über die linke Seite kam der Ball zu E.Tempelhoff,der seinen Gegenspieler vor der Grundlinie aussteigen ließ,nach innen zog und den überraschten Gästekeeper per Heber vom Strafraumeck überwand.
Danach drängte der SVB weiter auf die Vorentscheidung innerhalb der 90 Minuten,hatte aber weiter das Pech an den Schuhen.Die größte Chance zum 2:1 vergab R.Zumkowski in der 88.min,als er mit seinem Kopfball an der Querlatte scheiterte.
                                                Video:die Szene aus der 88.min
Als der Schiedsrichter bereits die 3 Minuten Nachspielzeit anzeigte und alle Anwesenden schon mit der Verlängerung rechneten,der Schock in der 92.min.
Ungehindert bzw. ungestört ließ man den Siegtorschützen von der linken Seite kommend Richtung Strafraum ziehen,so daß dieser tatsächlich Sekunden vor Abpfiff aufs Tor schießen konnte,und der Ball zum Entsetzen aller grün/schwarzen im Tor landete...
Wenig später pfiff der Schiri nach Wiederanpfiff ab,und der SVB schied unter dem Jubel des Penkuner Anhangs aus dem diesjährigen Pokal aus.

In der nächsten Woche empfängt der SVB den Riemser FV zum nächsten Punktspiel.

                                                   AUFSTELLUNG: