Samstag, 14. Juni 2014

Turbulentes Spiel endet mit Niederlage des SVB


(weitere Bilder vom Spiel in der "Fotogalerie")

SV Empor Koserow - SV Buddenhagen  5:3 koserow_empor_sv Wappen

Zum Verfolgerduell trat der SVB auf der Insel Usedom an,bei der u.a. auch Stammkeeper M.Wickboldt wieder zur Verfügung stand.Außerdem standen sich in diesem Spiel mit S.Benthin und R.Zumkowski die beiden besten Torjäger der Liga gegenüber.
Die Partie war gerade einmal sieben Minuten alt,da klingelte es bereits im Kasten der Gastgeber.Die Koserower ließen sich von einem langen Einwurf überrumpeln,so daß R.Zumkowski freie Schußbahn hatte,und zur frühen Führung traf.Doch nur knappe vier Minuten später zog der "Spielertrainer" der Koserower nach,und glich postwendend zum 1:1 aus.
Es ging unterhaltsam weiter,denn auch der Jubel der Insulaner war kaum verhallt,da zeigte der Schiri nach Foul an R.Zumkowski in der 14.min. auf den Punkt.
Da der gefoulte im Normalfall nie schießen sollte,übernahm wie immer S.Ruppert diese Aufgabe,schoss den Ball allerdings über das Tor.
Ärgerlich war dieser Fehlschuss auch deshalb,da die Gastgeber dann sofort in der 16.min. per Freistoß mit 2:1 in Führung gingen.
Danach legte das Spiel dann einen kurze Ruhepause ein,geprägt von vielen kleineren Fouls und wenig Torraumszenen.Für den Ausgleich des SVB sorgte dann ein sehr gut ausgespielter Angriff in der 32.min.,über R.Zumkowski gelangte der Ball auf die linke Seite zu E.Tempelhoff,der zur Grundlinie zog um den Ball perfekt für J.Langner vor das Tor zu flanken,so das dieser nur noch den Fuß hinhalten mußte zum 2:2.
Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr all zu viel,so daß es nach dieser unterhaltsamen ersten Hälfte mit dem Remis in die Pause ging.
Auch in Halbzeit 2 dauerte es nicht lange bis die Zuschauer wieder ein Tor sahen.
Der SVB legte durch R.Zumkowski wieder vor.Sturmpartner T.Haack servierte ihm den Ball von der linken Seite lang und hoch in den Strafraum,so daß dem Topscorer des SVB nichts anderes übrig blieb,als die Kugel per Seifallzieher-Traumtor artistisch im rechten Winel unterzubringen in der 52.min.
Ein paar Minuten später wollte er sich für die Vorlage bedanken,in dem er bei seinem Sprint allein Richtung Tor vor dem Keeper noch einmal quer spielte,statt vielleicht doch besser selbst zu schießen,denn T.Haack rechnete nicht damit,und schoss dadurch den gut reagierender Keeper der Koserower an.
Diese Riesenchance hätte das 2:4 sein müssen,denn nun begannen die Gastgeber das Spiel zu bestimmen,und wurden auch promt belohnt.
In der 64.min prallte ein zu kurz abgewehrter Feistoß zum Gegner,der die Kugel von der linken Strafraumecke traumhaft bzw. unhaltbar in den rechten Winkel zirkelte zum 3:3
Nun sollten sich die vergebenen Chancen in der Schlußphase des Spiels rechen,zudem machte Ex-Bundesligakicker S.Benthin deutlich den Unterschied aus.
In der 71.min ließ sich R.Bisanz im Strafraum von ihm tunneln und zu allem Übel auch noch das Bein stehen,so daß der Schiri auf Strafstoß entscheiden mußte.Diese Chance ließ sich Benthin natürlich nicht entgehen,und schos sein Team mit 4:3 in Führung.
Auch beim späteren 5:3 in der 77.min ließ er die Abwehr des SVB ganz alt aussehen,überlief sie spielend,und schob zum 5:3 ein...
In den letzten Minuten versuchte der SVB noch einmal des Ergebniss zu verbessern,mußte aber immer wieder aufpassen nicht noch weitere Treffer zu kassieren.Ein paar Fernschüsse und eine vergebene Chance von R.Gerstenberger waren dann nur noch die magere Ausbeute bis zum Schlußpfiff,in einer Partie die man wohl ohne weiteres gewonnen hätte,bei besserer Chancen ausnutzung nach dem 2:3,und einem konsequenteren Abwehrverhalten.
Damit bleibt der SVB weiter auf Rang 4 der Tabelle,und empfängt nächste Woche im letzten Saisonspiel den SV Fichte Greifswald.

                                                   Aufstellung:

                                                   M.Wickboldt
                                T.Sonntag    S.Ruppert      D.Krüger
                                                       R.Bisanz
                      J.Langner   M.Richter   M.Lejeune   E.Tempelhoff
                                     R.Zumkowski          T.Haack
                                                                 (R.Gerstenberger)