Samstag, 2. November 2013

SVB dreht Partie in der Nachspielzeit


M.Spiering,der "Spieler des Tages"
neetzow_lsv Wappen
LSV Neetzow - SV Buddenhagen 1:2

Die Partie beim Tabellenletzten begann wie im Vorfeld vermutet.Der SVB übernahm die Spielkontrolle und erarbeitete sich erste Chancen.
T.Zimmermann hätte schon früh für die Führung sorgen können,als dem Keeper der Ball wieder aus den Händen fiel,doch der überraschte Stürmer des SVB drosch den Ball über das leere Tor.
Danach allerdings überließ man mehr und mehr den Gastgebern das Spielfeld.Fehlende Agressivität und Laufbereitschaft machten es den Neetzowern nun leicht immer besser ins Spiel zu kommen.
Meist wurde viel zu früh in die Spitze gespielt,statt das Spiel ruhig von hinten aufzubauen.
Einige Ecken der Neetzower waren die Folge der Passivität des SVB.Diese wurden schadlos überstanden,selbst hätte R.Zumkowski noch vor der Pause treffen können,vergab aber knapp.So ging es mit dem torlosen Remis in die Pause.
Kurz nach Wiederanpfiff hätte der SVB schon in Führung gehen müssen,doch wiederum R.Zumkowski scheiterte allein vor dem Keeper in der 46.min.Den Gastgebern war auch in der zweiten Hälfte der Wille deutlich anzumerken,diese Partie für sich zu entscheiden.Erste gute Gelegenheiten ergaben sich,da der SVB ihnen viel zu viel Raum ließ.
Allein bei Keeper Wickboldt konnte sich das Team bedanken,noch nicht in Rückstand zu liegen.Die harte Gangart der Gastgeber tat dazu ihr übriges,welche der Unparteiische größtenteils auch nicht unterband.
In der 68.min gingen die Neetzower dann zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung.
Ein gut geschossenener Freistoß aus ca. 20m schlug unhaltbar im rechten Winkel zur 1:0 Führung ein.Danach ergaben sich weitere möglichkeiten die Führung auszubauen,bei denen Keeper Wickboldt sein Team mit guten Paraden im Spiel hielt.
Die Neetzower verteidigten in der Schlußphase nur noch ihren Vorsprung,eine Serie von Eckbällen für den SVB folgte.Der Ball wollte allerdings nicht ins Tor,allein J.Langner hätte bei seinen beiden Chancen schon das 1:1 machen müssen.
Es lief bereits die 90.min,als sich M.Spiering ernergisch Richtung Strafraum durchsetzte,und mit einem Fernschuß von der Strafraumkante,der an den Innenpfosten knallte,zum umjubelten Ausgleich traf.Die angezeigten drei Minuten Nachspielzeit des Schris waren nach Wiederanpfiff fast abgelaufen,da wurden die Gastgeber ein weiteres Mal geschockt.
Die Unordnung nach dem Ausgleich in der Hintermannschaft der Neetzower,nutzte M.Spiering gedankenschnell aus,indem er den freien R.Zumkowski sah.Der "Vollstrecker"des SVB zog unwiderstehlich in den Strafraum,knallte die Kugel wieder an den Innenpfosten,und wurde danach von jubelnden Mitspielern empfangen.Nur kurz danach pfiff der Schiri diese Partie mit diesem spektakulären Ende exakt nach 93.min ab,und der SVB holte sich nach einer Energieleistung in den letzten Minuten die drei Punkte.

                                                                   Aufstellung:
                                                              
                                                                    M.Wickboldt
                                                  E.Filipp     S.Ruppert     D.Krüger
                                                                    (M.Quandt)
                                                                     R.Bisanz
                                       M.Richter   M.Spiering   M.Lejeune   J.Langner
                                                                                (T.Scharff) 
                                              T.Zimmermann          R.Zumkowski