Samstag, 26. Oktober 2013

SVB verliert nach 2:1 Führung in der Schlußphase

dambeck_sv Wappen


SV Buddenhagen 68 - SV Dambeck 53  2:3 

Gegen die kampfstarken Gäste aus Dambeck durften die Fans bereits nach 12 min. das erste mal jubeln.Bei einem Diagonalpass von J.Langner verschätzte sich die Hintermannschaft so sehr,daß der Toptorjäger des SVB R.Zumkowski wenig Mühe hatte,den Ball nach kurzem Aufprallen im Tor zu versenken.
Die Gäste versuchten ihr Glück größtenteils mit weiten langen Bällen auf ihre Stürmer.
Dieses einfache Mittel stellte für die Hintermannschaft des SVB allerdings schon einige Probleme dar,denn man konnte sich oft nur mit Befreiungsschlägen retten.Mitte der ersten Hälfte hatten alle SVB-Fans den Torschrei schon auf den Lippen,als E.Tempelhoff einen Abpraller direkt über den Gästekeeper hob,der Ball jedoch nur auf die Latte flog.In der 43.min dann großes Glück für die Gäste,die mit ihrem ersten echten und einzigen Torschuß vor der Pause zum überraschenden Ausgleich kamen.
Ein Schuß aus dem Rückraum von R.Samariter passierte Freund und Feind,und war für den wieder im Tor aushelfenden Coach des SVB nicht zu sehen bzw. zu halten.
Damit ging es mit dem 1:1 in die Pause.
Die zweite Hälfte gehörte dann den Gästen,die nun ihrerseits auf das nächste Tor drängten.
Der SVB mit wenig Entlastung nach vorn,sah sich immer wieder in die eigene Hälfte gedrückt.
Mit T.Zimmermann fehlte vorn die zweite schnelle Sturmspitze,so daß R.Zumkowski zu oft auf sich allein gestellt war.
Trotzdem ging der SVB genau in dieser Druckphase der Gäste in Führung.Am eigenen Strafraum wurde der Ball abgefangen,gelangte dann über M.Richter auf den fast an der Mittelinie wartenden E.Tempelhoff.Dieser zog dann ohne Umwege mit Ball bis in den Strafraum,überwand auch noch den Keeper,und es durfte die 2:1 Führung bejubelt werden.
Wer danach allerdings dachte,das Spiel bzw. der Heimsieg wäre zum Greifen nah,wurde eines Besseren belehrt.Wieder überließ man den Gästen die Spielkontrolle,statt selbst das nächste Tor nachzulegen und das Spiel zu entscheiden.Dazu kam nun mehrfach Hektik im Spiel auf,wobei die Unparteische nicht in der Lage war das Spiel zu beruhigen.Nach einer Rangelei in der 80.min. entschied sie auf Freistoß für Dambeck.
Diesen nutzten die Gäste durch M.Berner zum 2:2 Ausgleich,welchem heftige Reklamationen der SVB-Kicker folgten,da der Torschütze augenscheinlich im Abseits stand.
Nur kurze Zeit später zog sich die Schiedsrichterin dann gänzlich den Unmut der Gastgeber zu,als sie in der 83.min. wieder laufen ließ,als alle auf den Abseitspfiff warteten,und R.Thoms eiskalt zum 2:3 verwandelte.
In den letzten Minuten warf der SVB noch einmal alles nach vorn,sie pfiff in der Schlußphase jeden Konter der Gäste wegen angeblichen Abseits ab,und verweigerte dem SVB dann in der letzten Minute in einer strittigen Szene noch einen Strafstoß.
Danach erfolgte der Abpfiff und sehr verärgerte bzw. jubelnde Dambecker verließen den Platz.
Auch wenn das Spiel vielleicht durch strittige Schirientscheidungen entschieden wurde,muß sich der SVB selbst Gedanken darüber machen,warum man es nicht geschafft hat,eine Führung in den letzten 20.min. auszubauen bzw diese über die Zeit zu bringen.

                                                               Aufstellung:

                                            G.Driesel   S.Ruppert   D.Krüger
                                                                T.Haack                          
                                                               (M.Haack)
                         J.Langner   M.Richter   M.Lejeune  E.Tempelhoff
                                                                  (E.Filipp)    (M.Quandt)
                                                 R.Bisanz               R.Zumkowski