Samstag, 28. September 2013

SVB holt nur einen Punkt beim Tabellenletzten

 
Im Bild das 1:1 für Karlsburg/Züssow II

SG Karlsburg/Züssow

SG Karlsburg/Züssow II - SV Buddenhagen 2:2

Wieder mußte der SVB in Karlsburg u.a. ohne Stammkeeper Wickboldt und M.Richter antreten,dafür stand M.Spiering zum ersten Mal in dieser Saison zur Verfügung.Die Gastgeber selbst auch arg gebeutelt,mußten auf zwei Kicker ihres Altherrenteams zurück greifen.Diese "Aushilfen" sollten sich jedoch im Verlauf des Spiels als echte Verstärkungen erweisen.
Trainer Landfadt der wieder mal selbst das Tor hütete,vereitelte bereits nach fünf Minuten mit einer tollen Parade die Führung der Gastgeber,als er den Ball noch aus dem Winkel kratzte.
Den Führungstreffer erzielte allerdings der SVB in Minute 13.
An der linken Außenseite im Halbfeld der Karlsburger gab es Freistoß für den SVB.Diesen nagelte R.Zumkowski mit einem Freistoßhammer zum 0:1 ins SG-Tor.
Doch statt danach die Führung zu verwalten bzw. weiter konstruktiv nach vorn zu spielen,überließ man nun größtenteils der SG die Spielkontrolle.
Hatte man noch Glück bei einer Direktabnahme aus 18m,die nur an den Pfosten klatschte,war der Ausgleich dann irgendwann überfällig.In der 22.min ließ man sich mal wieder über die linke Seite überlaufen,die Maßflanke mußte S.Knuth dann nur noch über Gegenspieler und Keeper ins leere Tor köpfen.
Nur acht Minuten später lag man auch schon hinten.Fast eine Kopie des 1:1 bescherte den Gastgebern die Führung.Wieder konnte die Flanke von rechts nicht verhindert werden,und in der Mitte verloren gleich zwei Spieler des SVB den Doppeltorschützen aus den Augen,der keine Probleme hatte den Ball ins Tor zu köpfen.
Mit viel Glück und der Latte mußte man wenig später nicht auch noch das 3:1 kassieren,kam stattdessen selbst noch vor der Pause zum 2:2 Ausgleich.
Roy Zumkowski mit Saisontor 7 und 8
In der 43.min stand wieder R.Zumkowski goldrichtig im Strafraum,und konnte die Flanke von J.Langner zum Ausgleich verwerten.
Die Halbzeitansprache des Trainers zeigte dann Wirkung,denn der SVB kam nun wieder etwas besser ins Spiel.Es haperte allerdings weiter beim Abschluß bzw. konnte der Keeper der SG einige Chancen vereiteln.Selbst mußte man bei vereinzelten Standards der Karlsburger zittern,die sich nun durch vermehrte Unterbrechungen der sehr kleinlich pfeifenden Schiedsrichterin häuften.
In der 75.min verhinderte der Coach im Tor das mögliche 3:2 der Gastgeber mit einer Glanztat.
In der Schlußphase haderten beide Teams nun des öfteren mit den Entscheidungen der Unparteiischen,was dem Spielfluss nicht gerade gut tat.Chancen gab es dadurch nur noch wenige bis zum Schlußpfiff,nachdem sich beide Teams mit einem Punkt zufrieden geben mußten.
In der nächsten Woche hat der SVB spielfrei,da die nächste Pokalrunde ansteht,indem man bereits ausschied.In zwei Wochen erwarte man dann Groß Kiesow.
(weitere Bilder vom Spiel in der Fotogalerie)

                                             Aufstellung:

                                                          H.Landfadt
                            R.Bisanz     S.Ruppert       D.Krüger
                                                 T.Haack
            J.Langner      M.Spiering   M.Lejeune   M.Quandt    
                                    M.Haack      R.Zumkowski