Samstag, 18. Mai 2013

SVB verliert nach überzeugender ersten Hälfte in Neetzow

neetzow_lsv Wappen


LSV Neetzow - SV Budenhagen 3:1


Das zu einem erfolgreichen Spiel im Fussball meist zwei gute Halbzeiten gehören,mußten die Kicker des SVB am Samstag in Neetzow erfahren.
Denn in der ersten Hälfte beeindruckte der SVB mit gelungenen Kombinationen,etlichen Torchancen und unübersehbarer Feldüberlegenheit.
Schon nach zehn Minuten hätte M.Lejeune den Querpass von T.Zimmermann im Tor versenken müssen,scheitert aber aus 3 m.T.Zimmermann selbst haute nur wenig später den vom Pfosten abprallenden Ball über das leere Tor,nachdem M.Lejeune einen Freistoß schlitzohrig aus spitzem Winkel an den Pfosten setzte.
Auch der aufgerückte Kapitän D.Krüger hätte aus seiner Möglichkeit mehr machen müssen,vergab allerdings ebenso.Der fehlende Topscorer R.Zumkowski wurde in diesen Szenen mehr als einmal schmerzlich vermisst.
Das in einem Fussballspiel nun mal Tore und nicht Torchancen zählen,zeigten die Gastgeber in der 30.min.Dabei wurden sie jedoch von SVB-Abwehrchef S.Ruppert tatkräftig unterstützt,als dieser einen aufprallenden Ball reflexartig mit der Hand im Strafraum stoppte.
Folgerichtig Elfmeter und 1:0 (30.min.) für Neetzow,wobei der SVB noch großes Glück hatte,überhaupt mit 11 Spielern weiter spielen zu dürfen.
Die letzte Riesenchance hatte dann M.Spiering per Kopf noch vor der Pause,doch sein Aufsetzer nach einer Ecke landete knapp neben dem Tor.
In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann ein völlig anderes Spiel.
Neetzow war plötzlich spielbestimmend,die Hintermannschaft des SVB mußte mehrfach klären,das Tor schoß dann aber der SVB.
Einer der wenigen gelungenen Angriffe bis zu diesem Zeitpunkt,brachte die Kugel über M.Richter flach vor das LSV-Tor,wo M.Spiering zum 1:1(66.min.) einschob.
Der Jubel darüber war kaum verklungen, da ertönte nur zwei Minuten später der nächste Elfmeterpfiff.
Nach einem Freistoß bekam der SVB den Ball nicht aus der Gefahrenzone,den Abraller an die Strafraumkante wollte der herraus stürzende Keeper des SVB klären,rannte dabei jedoch einen Gegner um,so das dem Schiri nichts anderes übrig blieb,als auf den Punkt zu zeigen.
Dieser wurde wieder sicher verwandelt,so daß man in den Schlußminuten wieder einem Rückstand hinterher laufen mußte.
Dadurch ergaben sich folgerichtig weitere Konterchancen für die Gastgeber,die sofort zum entscheidenen 3:1(72.min.) genutzt wurden.
Mehr als ein paar harmlose Fernschüsse gelang dem SVB dann nicht mehr,die Neetzower verwalteten clever ihren Vorsprung,um am Ende einen besonders nach der ersten Hälfte wohl nicht für möglich gehaltenen Sieg zu feiern.

                                                               Aufstellung

                                                                Wickboldt 
                                        Sonntag    -       Ruppert       -     Krüger  
                                                                   Bisanz
                                   Richter (Blödow)  -  Spiering   - Lejeune - Langner            
                                                   Zimmermann    -   Neumann