Samstag, 24. November 2012

SVB verliert ohne Keeper in Riems




 

Riemser FV - SV Buddenhagen 3:1

Personell arg gebeutelt trat der SVB auf der Insel Riems an.
Das Fehlen von Stammkeeper Wickboldt stellte das größte Problem im Vorfeld der Partie da.Notgedrungen stellte sich dann Abwehrchef Ruppert in den Kasten,und zeigte dabei das er nicht nur auf dem Platz Tore verhindern kann.
Die Gastgber begannen erwartungsgemäß druckvoll,brachten eine Flanke nach der anderen vor das SVB-Gehäuse.Die Abschlüsse der Riemser waren allerdings in dieser Phase des Spiels wenig gefährlich,gingen größtenteils weit neben das Tor.
Der SVB selbst nur mit vereinzelten Kontern,die besser ausgespielt durchaus vielversprechend gewesen wären.Etwas überraschend ging der SVB dann trotz Dauerdruck der Gastgeber in Führung,allerdings unter großer Mithilfe des Keepers.
Dieser schlug gleich zweimal über den Ball ,und legte diesen dadurch R.Zumkowski quasi auf den Fuß,so daß er nur noch ins leere Tor schießen mußte in der 43.min.
Leider reichte die Führung nicht bis zur Halbzeit,denn in der Nachspielzeit der ersten Hälfte,gelang den Riemsern dann doch noch der Ausgleich,als eine Flanke in der Mitte vor dem Tor einen freien Abnehmer fand,der freistehend einköpfte.
Die zweite Hälfte war erst wenige Minuten alt,als die Gastgeber bereits in Führung gingen.
Einen Angriff des SVB fingen sie ab,brachten den Ball wie so oft per Flanke in den Strafraum,wo die Kugel nach einigen Klärungsversuchen am langen Pfosten beim freien Torschützen landete,so das dieser wenig Mühe hatte einzuschieben...(53.)
Engültig gekpippt war die Partie dann nur vier Minuten später,nachdem das 3:1 fiel.
Der Ball rutschte D.Krüger beim Kopfball über den Scheitel,direkt in den Lauf des durchlaufenden Stürmers,der dadurch freie Bahn hatte und locker verwandelte (57.)
Das Spiel nun offener,Riems immer weiter bemüht das Ergebnis zu erhöhen,der SVB noch mit einer guten Chance durch R.Zumkowski,der aber am Keeper scheiterte.
In der Schlußphase dann noch Glück als der Ball nur an die Latte klatschte,am Ende der Partie aber ein verdienter Sieg der Gastgeber.
Trotzdem hat sich die Truppe des SVB teuer verkauft,und im Gegensatz zum Debakel gegen Blesewitz sah es diesmal größtenteils auch nach Fussball aus.

SVB:Ruppert-Schulz,Krüger,Sonntag-Haack-Gerstenberger,Spiering,Neumann,Langner-Lejeune-Zumkowski