Samstag, 17. November 2012

Spitzenreiter zerlegt SVB in der zweiten Halbzeit

weitere Bilder vom Spiel in der Fotogalerie
blesewitz_sv Wappen 

SV Buddenhagen - Blesewitzer SV 1:7




Mit dem Blesewitzer SV gastierte der ungeschlagene Tabellenführer in Buddenhagen. 
Das Spiel begann gut für den SVB,denn bereits nach zehn Minuten ging man in Führung.
T.Zimmermann konnte sich den Ball gegen die in diesem Moment leichtsinnig agierende Hintermmannschaft der Gäste erkämpfen,spielte sofort quer zu seinem Sturmpartner R.Zumkowski,so daß dieser wenig Mühe hatte allein vor dem Keeper den Ball zu versenken. 
Danach bestimmte allerdings der Gast diePartie,ließ Ball und Gegner laufen,der SVB agierte nur mit langen Befreiungsschlägen nach vorn,mit denen die Stürmer nur wenig anfangen konnten.
Zu allem Übel setzte sich dann die grausame Eigentorserie auch in dieser Woche fort.
Kapitän D.Krüger hämmerte den Ball bei einem Klärungsversuch leider in den eigenen Winkel zum 1:1 (22.)
Davon leicht geschockt,kassierte der SVB nur kurz danach sofort das 1:2.
Ein Freistoß von der rechten Seite auf Höhe der Mittellinie flog durch Freund und Feind,um dann nach einem Mißverständnis zwischen Keeper und Abwehr im Tor zu landen...(25.)
Mit diesem ärgerlichen bzw. unglücklichen Rückstand ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte war kaum angepfiffen,da schlug der Ball schon wieder per Traumtor im Kasten des SVB ein.
Wieder war es ein Freistoß der aus gut 30m von der rechten Außenseite geschossen,unhaltbar im linken Winkel einschlug zum 1:3(47.)
Der SVB danach völlig von der Rolle,Blesewitz dominierte weiter das Spiel und erzielte in regelmäßigen Abständen weitere Tore.
Dem 1:4 (54.) folgte in der 70.min das 1:5,wenig später das 1:6 (77.)
Entlastungsangriffe des SVB waren eine Seltenheit,es fehlte im Vergleich zum Gegener deutlich die Kraft in der Schlußphase der Partie.
Den Schlußpunkt setzten die Gäste dann in der 88.min,als sie das Ergebnis durch einen Foulelfmeter auf 1:7 schraubten.

Damit endet die erfolgreiche Serie des SVB nach 4 Spielen,gegen einen Gegner der dem SVB in fast allen Belangen überlegen war,und deshalb auch zu Recht ganz oben in der Tabelle steht.Dennoch rangiert man weiterhin auf einem guten 7.Platz.

Nächste Woche muß der SVB bei einem weiteren Spitzenteam der Liga antreten,wenn es nach Riems zum dortigen FV geht.

SVB:Wickboldt-Sonntag,Ruppert,Krüger-Haack-Schulz,Langner,Neumann (Lejeune),Dill (Bisanz)-Zumkowski,Zimmermann