Samstag, 20. Oktober 2012

Sieg in letzter Minute

(weitere Bilder vom Spiel in der Fotogalerie)

    Glückssträhne der Gäste hielt bis zur 90.Minute...


warthe_sv Wappen


SV Buddenhagen 68 - SV Warthe 2:1




Mit ihrer Art Fussball zu spielen,entpuppten sich die Gäste schon in der Anfangsphase als der erwartete unbequeme Gegner.
Dennoch hatten sie schon nach fünf Minuten großes Glück, als ein Freistoß-Hammer von R.Zumkowski nur an den Pfosten knallte.Ein richtiger Spielfluss wollte danach aber nicht aufkommen,die Warther versuchten ihr Glück oft mit langen Bällen in die Spitze,der SVB selbst verstand es nicht den Ball über mehrer Stationen in den eigenen Reihen zu behalten.
Nachdem nach einem Angriff in der 22.min. dem Keeper der Ball noch aus den Händen glitt,hatte der nachsetzende T.Zimmermann die große Chance zur Führung.Sein Schuß prallte allerdings gegen Latte des leeren Tores,und von dort leider nur auf die Torlinie.Das war es vorläufig mit Torchancen für den SVB,denn die letzten Minuten der ersten Hälfte gehörten dann klar den Gästen.
Immer wieder stellten sie die Hintermannschaft des SVB mit einfachen langen Bällen vor Probleme,und hatten dann auch bei ihrem Führungstreffer viel Glück,als sich gleich 3 SVB-Kicker im Weg standen bzw. nicht einig waren wer den Ball nun klären soll.Dem Torschützen fiel der Ball so quasi vor die Füße,er mußte nur noch einschieben zum 0:1 in der 37.min.,bei dem es bis zur Pause blieb.
Eine energische Halbzeitansprache von Chefcoach Landfadt, brachte kurz nach Wiederanpfif gleich den gewünschten Erfolg.
Ein sehr langer Pass aus der Abwehr von T.Haack,der eigentlich schon fast neben dem Gästetor ins Aus flog,konnte noch kurz vor der Linie vom sprintstarken T.Zimmermann auf Sturmkollege R.Zumkowski quer gelegt werden,so daß dieser nur noch den Fuß hinhalten mußte zum 1:1 in der 51.min.
Durch den Ausgleichtreffer motiviert begann der SVB nun Fußball zu spielen,und erarbeitete sich dadurch beste Torchancen zum Führungstreffer.
Hierbei avancierte besonders J.Langner zum Pechvogel bzw. Chancentod des Tages,denn gleich viermal hatte er das zweite Tor auf dem Fuß bzw.Kopf.
Die Flanke von R.Zumkowski köpfte er erst an die Latte,den zurück prallenden Ball hämmerte er dann auch noch zum Entsetzen aller an den rechten Pfosten.Wenig später schoss er den Ball frei vor dem Tor aus knapp fünf Metern über dieses,bevor D.Schulz den Gästekeeper mit einem 30m -Geschoss zur Glanzparade zwang.Ein Angriff nach dem anderen rollte nun Richtung Warthe-Tor,in dem der Keeper sich nun mehrfach auszeichnen konnte.Den Flachschuß von J.Langner in der 80.min konnte er noch zur Ecke lenken,bevor er auch den Knaller von T.Zimmermann in der 86.min entschärfte.
Der Siegtreffer lag zwar in der Luft aber fallen wollte er noch nicht.Zudem hatten die Gäste dann doch noch vereinzelte Chancen um den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen.
Zwei Minuten vor Spielende dann große Aufregung in Reihen des SVB,als der Schiri die klare Notbremse eines Warthers gegen den durchgebrochenen R.Zumkowski nur mit Gelb statt Rot bewertete.
In der letzten Minute des Spiels war das Glück der Gäste dann aber engültig aufgebraucht.
Leichtfertig vertändelte die Abwehr den Ball gegen den aufmerksamen R.Zumkowski,und dieser hatte dann auch noch den Blick für den besser postierten T.Zimmermann,der zum umjubelten Siegtreffer traf.

Am Ende aufgrund der besseren zweiten Hälfte ein verdienter Sieg,auch wenn dieser erst in letzter Sekunde fiel.

SVB:Wickboldt-Sonntag,Ruppert,Krüger-T.Haack-Schulz (M.Haack),Lejeune,Neumann,Langner-Zumkowski (Büch),Zimmermann