Samstag, 6. Oktober 2012

Unnötige Niederlage auf der Insel Usedom


SV Empor Koserow
SV Empor Koserow - SV Buddenhagen 68 
                              2:0


Ohne Punkte
mußte der SVB die Heimreise nach dem Spiel in Koserow antreten.
Dabei wären 3 Punkte durchaus im Bereich des Möglichen gewesen,der mehr als schlechten Chancenverwertung hatte man es allerdings zu verdanken,daß es am Ende nicht mal ein Punkt wurde.
Die Gastgeber von Beginn an druckvoll,dabei fast immer mit langen Bällen nach vorn,die aber meist gefährlich wurden,bzw. die Hintermannschaft des SVB vor Probleme stellte.Erfolgreich waren die Gastgeber mit dieser Taktik noch nicht,ganz im Gegenteil hatte doch der SVB die besseren Chancen zur Führung.
Einen sehr gut geschossenen Freistoß von R.Zumkowski konnte der Heimkeeper gerade noch so zur Ecke lenken,genauso wie den Flachschluß des selben Spielers,den er mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten lenkte.nach einem Eckball des SVB jubelten die ersten schon,da sie glaubten der Ball wäre schon hinter der Linie.Der Schiri entschied aber das die Kugel noch vor der Linie vom Keeper gehalten wurde.
So ging es mit einem bis dahin gerechten Remis in die Pause. 
In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber noch einmal den Druck und wurden auch promt dafür belohnt.
Ein verlängerter Eckball landete genau vor den Füßen des Torschützen,der sich nicht lange bitten ließ und die Kugel volley ins Tor schoss (55.)
Der SVB wollte sofort auf den Gegentreffer antworten,bekam jedoch nur wenig später das 2:0 eingeschenkt.
Bei diesem Tor düpierte der Torschütze die gesamte Hintermannschaft des SVB,als er den Ball sehenswert vom linken Strafraumeck in den rechten Winkel schlenzte...(62.)
Nun wurde es noch schwerer für den SVB,die Koserower ließen jetzt noch besser Ball und Gegner laufen,versäumten es aber den Sack endgültig zu zu machen.
Chancen zum Anschlußtreffer waren genug da,doch beim Abschluß haperte es gewaltig.
Entweder fehlte das Glück beim Schuß,oder der Ball wurde noch mal unnötig abgespielt statt selbst zu schießen.Pech kam auch noch dazu,als z,B. T.Haack mit seinem Schuss an der Latte scheiterte.In der Schlußphase rettete der gute Keeper der Koserower seiner Truppe das "zu Null" als er mehrfach glänzend reagierte,so unter anderem die Schüsse von S.Ruppert und T.Zimmermann.

Damit mußte man wieder mal ohne Punkte den Platz verlassen,obwohl genug Chancen für mehr da waren.Aber wie das alte Sprichwort schon sagt:"Wer sie vorn nicht macht,der kriegt sie hinten rein"  

SVB:Wickboldt-Dill,Ruppert,Krüger-Haack-Langner,Lejeune,Bisanz,Büch-Zimmermann,Zumkowski 

Am nächsten Wochenende hat der SVB spielfrei,danach empfängt man den SV Warthe zum nächsten Heimspiel.