Samstag, 24. März 2012

Z&Z-Sturm schießt SVB zum Derbysieg



SV Buddenhagen 68 - SV Katzow 49 2:1

Bei feinstem Fussballwetter erwartete der SVB die Nachbarn aus Katzow zum mit Spannung erwarteten Derby.
Sofort von Beginn an wurden die Gäste unter Druck gesetzt,und so zu Fehlern gezwungen.Mit dem ersten gelungenen Angriff ging der SVB gleich in Führung.
M.Lejeune bekam den Ball,bediente R.Zumkowski mustergültig mit einem Pass durch die Abwehr,so daß dieser keine Mühe mehr hatte den Verteidiger zu überlaufen und flach links unten zur 1:0 Führung in der 11.min. zu versenken.
Weitere Angriffe liefen auf das Tor der Gäste,die auch noch Glück hatten als der Schiri großzügig laufen ließ,nachdem T.Zimmermann regelwidrig vom Keeper von den Beinen geholt wurde.
Katzow selbst bis zur Pause mit vereinzelten Kontern,die aber zumeist harmlos vor dem Tor des SVB endeten,oder an der sicher stehenden Abwehr um Libero S.Ruppert,der ein starkes Spiel machte, hängen blieben.
Der SVB selbst hätte bis zur Pause höher führen müssen,Chancen dazu gab es genug,doch entweder fehlte das Glück beim Abschluß oder der freie Nebenmann wurde übersehen.
So ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Aus dieser kam Katzow nun deutlich verbessert,bestimmte nun das Spiel und drängte auf den Ausgleich.Gleich zweimal hatte der SVB bei einem Freistoßtrick Glück,daß der Ball nicht im Tor landete.Genau in dieser Druckphase der Gäste schlug der SVB ein zweites Mal zu.
Wieder war es M.Lejeune, der seinen Stürmer in Person von T.Zimmermann auf die Reise schickte.Den über die aufgerückte Abwehr gehobenen Ball, mußte dieser nur noch am zu spät rauslaufenden Keeper vorbei uns Tor schieben zum 2:0 (62.)
Danach erhöhten die Gäste den Druck noch einmal,hatten einige Eckbälle die immer wieder gefährlich waren,sowie einen gut geschossenen Freistoß,den SVB-Keeper Wickboldt noch über die Latte lenken konnte.
Die 90 Minuten waren schon fast abgelaufen,da kamen die Gäste doch noch zum Anschlußtreffer.An der rechten Seite wurde T.Marschall nicht angegriffen und konnte sich so den Ball zurecht legen,um ihn dann sehenswert über den SVB-Keeper in den linken Winkel zu schießen(85.).
Die letzten Minuten dann natürlich noch mal hecktisch und dramatisch,doch am Ende reichte es zum nächsten Heimerfolg für den SVB.

SVB:Wickboldt-Bisanz,Ruppert,Krüger-T.Haack (M.Haack)-Langner,Richter,Lejeune,Tempelhoff-Zumkowski,Zimmermann