Sonntag, 18. März 2012

SVB verliert durch Eigentor in letzter Sekunde


Pelsiner SV - SV Buddenhagen 68
........................ 1:0 ....................................



Nach zuletzt drei Siegen in Folge hatte sich der SVB auch beim Tabellenzweiten viel vorgenommen.
Allerdings stand man sofort nach Anpfiff unter Dauerdruck der Gastgeber,überstand die erste Druckphase und setzte selbst vereinzelte Konter.Diese waren jedoch noch nicht durchschlagskräftig genug.Bis zur Pause konnte der SVB die wenigen guten Angriffe der Pelsiner unterbinden bzw. diese scheiterten beim Abschluß am eigenen Unvermögen oder SVB-Keeper Wickboldt.Mit dem aus Gastgebersicht überraschenden 0:0 ging es in die Pause.
Aus dieser kam der SVB mit Rückenwind und viel Einsatz,konnte so das Spiel ausgeglichener gestalten.Die Pelsiner haderten nun öfter mit dem Schiri als sich aufs Spiel zu konzentrieren. Der SVB selbst hatte in der Folgezeit einige Chancen in Führung zu gehen.Allein E.Tempelhoff hatte gleich dreimal allein vor dem überragenden Keeper der Gastgeber die Führung auf dem Fuß.
Auf der anderen Seite rettete Keeper Wickboldt dem SVB mit einer Glanzparade nach Kopfball das 0:0.Diese Großchance war aber auch die einzige Echte,die man von den Pelsiner im zweiten Abschnitt sehen konnte.
In der 82.min mußte R.Bisanz freistehend das 0:1 für den SVB machen,aber er setzte seinen Kopfball am freien Tor vorbei.
Als dann das Spiel bereits zu Ende bzw. in der Nachspielzeit war,gab der Schiri noch eine letzte Ecke für die Gastgeber.
Diese auf den ersten Pfosten geschlagene Ecke landete dann auf dem Kopf von S.Ruppert, der vom Gegenspieler umklammert nicht mehr reagieren konnte,und unglücklich ins eigene Tor köpfte.
Nach diesem Schock mußte der SVB kurz nach Abpfiff einen weiteren verkraften,denn E.Tempelhoff mußte nach der letzten Aktion des Spiels verletzt vom Platz getragen werden,und wurde mit Verdacht auf Knöchelbruch in eine Klinik eingeliefert...