Samstag, 29. Oktober 2011

SVB wieder mit knapper Niederlage








SG Karlsburg/Züssow II - SV Buddenhagen 68 2:1 (1:0)

Bereits nach drei Minuten hätte die SG führen müssen,vergab aber kläglich vor dem Tor.
Danach wachte der SVB auf und kam mit viel Einsatz ins Spiel,hielt in den Zweikämpfen gut dagegen und das Spiel somit offen.Die Reserve mit etwas mehr Ballbesitz,im Abschluß allerdings noch harmlos.Die wenigen Schüsse die auf das Tor des SVB kamen,waren kein großes Problem für Keeper M. Wickboldt.Selbst hatte der SVB in Hälfte 1 keine wirklich nennenswerte Torchance.
Eine Unachtsamkeit kurz vor der Halbzeit reichte der SG dann aber schon zur Führung.
Der Ball wurde schnell vom Strafraum nach außen in den freien Raum gespielt,der Torschütze hinterlief die Abwehr und versenkte in den rechten Winkel.
Mit der Hereinnahme von T.Sonntag und einigen Umstellungen im Team ging dann in der zweiten Hälfte mehr nach vorn für den SVB.
Der agile T.Zimmermann kam nun über die rechte Zeit mehrfach in Strafraumnähe,fand allerdings noch keinen Abnehmer für seine Pässe.
Die SG selbst mit weiteren Chancen um zu erhöhen,brauchten dafür dann die Unterstützung des Schiris als dieser die klare Abseitsstellung des Passgebers vor dem 2:0 (64.)übersah.
Er SVB jedoch nicht geschockt ,schlug sofort zurück, als direkt nach dem Wiederanstoß T.Zimmermann in den Strafraum stürmt,den freien S.Ruppert bedient,der postwendend auf 2:1 verkürzen konnte.
Danach ein offenes Spiel die, SG drängte auf die Entscheidung,der SVB wollte noch den Ausgleich.Fahrlässig gingen die Gastgeber nun mit den sich bietenden Chancen um,da der SVB hohes Risiko spielte.
In den Schlußminuten geriet der Unparteiische dann wieder in den Mittelpunkt der Partie.
Ein klares Foul an T.Zimmermann,nachdem dieser gleich von zwei Gegenspielern im Strafraum zu Fall gebracht wurde,wertete er als einziger auf dem Feld nicht als Strafstoß.Auch die letzten beiden Eckbälle in der 90.min brachten nicht mehr den erhofften Ausgleich,so das der SVB wieder mal mit einer knappen Niederlage die Heimreise antreten mußte.

SVB:Wickboldt-Krüger,Bisanz,Krüger-Gerstenberger Sonntag,Schmalz,Langner,Richter,Lejeune,Tempelhoff-Ruppert,Landfadt,Zumkowski