Samstag, 3. September 2011

SVB scheitert in der ersten Pokalrunde





SV Gützkow II - SV Buddenhagen 68 3:1 (0:1)

Schon in der ersten Runde hieß es Endstation für den SVB.
Früh ging man durch R.Zumkowski in Führung,der den Keeper der Gastgeber mit einem trockenen Flachschuß überraschte,in der 19.min.
Danach gab es noch weitere gute Möglichkeiten die Führung auszubauen,doch weder T.Sonntag allein vor dem Keeper,noch R.Zumkowski schafften es den Ball im Tor unterzubringen.Auch J.Langner konnte seinen Kopfball nach einer Ecke nicht zur beruhigenden 2:0 Führung nutzen.Die Gastgeber selbst bis dahin nur mit vereinzelten Fernschüssen.
Kurz vor der Pause dann doch noch das vermeintliche 0:2,leider erkannte der Schiri das Tor von R.Zumkowski wegen vermeintlicher Torwartbehinderung nicht an.
Mit der Führung ging es in die Pause.
Aus dieser kamen die Gastgeber dann druckvoller,übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle,die sich in der 58.min auszahlte.Nach einem Foul von Keeper M.Wickboldt zeigte der Schiri auf den Punkt,und stand 1:1.
Nun war die Partie wieder offen,allerdings schwanden beim SVB deutlich die Kräfte,so daß Keeper Wickboldt nun öfter in den Blickpunkt geriet,als er sein Team mit einigen Paraden im Spiel hielt.Die Gützkower nutzten dann ihre konditionelle Überlegenheit in der 82.min zum 2:1.
Danach mußte der SVB natürlich alles nach vorn werfen,hatte auch direkt durch S.Ruppert die Riesenchance zum Ausgleich,doch scheiterte dieser zweimal am Keeper der Gützkower.In der Schlußminute war die Partie dann endgültig entschieden,als die Gützkower gegen die aufgerückte SVB-Hintermannschaft das 3:1 (90.)erzielten.