Donnerstag, 14. Oktober 2010

SVB gewinnt das Derby durch ein Eigentor

SV Buddenhagen 68 - Hohendorfer SV 69 II 2:1 (0:0)

Ohne Trainer,und ohne Torwart mußte der SVB im Derby antreten,deshalb stellte sich notgedrungen R.Bisanz ins Tor.
Von Beginn an berannte der SVB das Tor der Gäste,ohne allerdings den Gästekeeper ernsthaft zu prüfen.Dieser ließ gleich mehrfach den Ball bei Freistößen abprallen ,allerdings waren die Angreifer des SVB immer einen Schritt zu spät,beim Nachsetzen.Die Gäste selbst tauchten einmal gefährlich vor dem Tor auf,den Schuß parierte R.Bisanz allerdings großartig.Bis zur Pause wollte kein Tor mehr fallen,so daß es beim 0:0 blieb.
Dies änderte sich bereits kurz nach der Halbzeit,als Torjäger S.Ruppert zur Stelle war,und die Führung makierte.Eine Flanke von M.Richter verwertet er in der 47.min zur 1:0 Führung.
Die Gäste schienen danach sehr beeindruckt,denn es rollte ein Angriff nach dem anderen auf ihr Tor.Besonders der agile T.Zimmermann,erstmals im Sturm aufgeboten,brachte die Hintermannschaft der Hohendorfer immer wieder gehörig durcheinander.
Als alle Zuschauer jeden Moment mit dem 2:0 rechneten,fiel dann der Ausgleich aus heiterem Himmel.Ein Befreiungsschlag des Hohendorfer Liberos,rollte am Ende auf Ersatzkeeper Bisanz zu,dieser war gedanklich schon einen Schritt weiter,und ließ die Kugel so durch seine Beine kullern... zum 1:1 in der 63.min.
Leicht geschockt vom Ausgleich,kam nun etwas Hektik auf in den Reihen des SVB,was die Hohendorfer sofort ausnutzten,und nun öfter gefährliche Angriffe starteten.Nur eine weitere Großtat von R.Bisanz verhinderte die Gästeführung,den Rest erledigte J.Ronnisch,der mehrfach hinten abräumte.Danach schaltete sich nun Stopper M.Haack in den Angriff des SVB mit ein,denn die Sieg sollte her.Dieser hatte auch gleich einige sehr gute Möglichkeiten zum Führungstreffer,doch weder sein Kopfball,noch sein Schuß aus 11m fanden den Weg ins Tor.Der SVB berannte in den Schlußminuten das Gästetor,doch der Kasten war wie vernagelt.In der 87.min hatten alle bereits den Torschrei auf den Lippen,als wiederrum M.Haack freigespielt wurde,seinen Volleyschuß konnte der Gästekeeper abermals parieren.
Als die 90.min bereits abgelaufen waren,und alle auf den Schlußpfiff warteten,setzte sich M.Lejeune noch einmal an der rechten Außenbahn durch.Seine Flanke landete auf dem Kopf eines ehemaligen SVB-Kickers,der Ball dann unglücklich über seinen eigenen Keeper ins Tor köpfte,in der 92.min.
Danach wurde die Partie nicht mehr angepfiffen,und der Jubel war riesengroß....

SVB:Bisanz-Sonntag,Haack,Krüger-Ronnisch-Adam (Lejeune),Langner,Richter,Tempelhoff-Ruppert,Zimmermann