Donnerstag, 9. September 2010

3 sicher geglaubte Punkte verschenkt,und beim Schlußlicht blamiert...

SV Murchin/Rubkow II - SV Buddenhagen 68 2:2 (0:1)

Beim Tabellenletzten waren 3 Punkte fest eingeplant.Entsprechend offensiv begann der SVB das Spiel,bei dem das zentrale Mittelfeld wieder mit Richter und Lejeune besetzt war,und erspielte sich ein optisches Übergewicht.nachdem die ersten Chancen noch daneben gingen,mußte dann in der 37.min ein Elfmeter für die Führung herhalten.S.Ruppert wurde gefoult,und verwandelte entgegen der alten Regel,daß der Gefoulte nie selbst schießen soll,sicher zum 0:1.Die Gastgeber selbst auch mit Drang nach vorn,allerdings gingen ihre Schüsse noch alle daneben,bzw. wurden von Keeper Henke gehalten.
Nur dem Entgegenkommen der Gastgeber hatte es der SVB überhaupt zu verdanken,daß man mit 11 Mann auflaufen konnte.Denn ursprünglich sollte die Partie um 12 Uhr angepfiffen werden,und zu diesem Zeitpunkt hätten einige Akteure berufsbedingt gefehlt.
Kurz nach Wiederanpfiff zeigte der Schiri erneut auf den Punkt,allerdings zum Entsetzen des SVB für Murchin/Rubkow.Der gut geschossene Elfer wurde allerdings vom SVB-Keeper fantastisch pariert,so das es bei der knappen Führung blieb.E. Tempelhoff war es dann,der in der 55.min. auf 0:2
erhöhte,als er eine Hereingabe von J.Langner sehenswert mit seinem schwächeren rechten Fuß verwandelte.Diese Führung gab allerdings nicht die zu erwartende Sicherheit im Spiel des SVB,denn nach einem Rückpass den der Keeper aufnahm,gab der Schiri indirekten Freistoß im Strafraum.Diesen nutzten die Gastgeber zum 1:2 Anschlußtreffer in der 67.min.
Als dann in der 67.min auch noch der beste Spieler der Murchiner vom Platz gestellt wurde,dachte man in Reihen des SVB wohl nun wäre die Sache ganz gelaufen.Dies wäre wohl auch der Fall gewesen,hätte man gegen 10 Gegner das entscheidene dritte Tor gemacht.Allerdings lief der Torwart der Murchiner nin zur Höchstform auf,und vereitelte beste Chancen der SVB-Angreifer.S.Rupperts Schuß lenkte er ebenso noch über die Latte,wie wenig später die Chancen von D.Krüger,und den Kopfball von J.Langner.
Und so kam es wie es kommen mußte,in der 80.min.Wieder ein Freistoß für die Gastgeber,der diesmal stramm geschossen unten rechts im Tor landet,zum 2:2.
In der Schlußphase warf der SVB noch einmal alles nach vorn,löste den letzten Mann auf,um doch noch den Siegtreffer zu machen,es sollte allerdings nicht mehr gelingen,statt dessen mußte man noch froh sein bei einem letzten Konter,nicht auch noch das 2:3 zu kassieren.

Aufstellung:Henke-Zimmermann,Haack,Krüger-Bisanz-Langner,Richter,Lejeune,Tempelhoff-Ruppert,Adam

Fotos:die Torschützen S.Ruppert und E.Tempelhoff,jeweils mit ihrem ersten Saisontor