Samstag, 4. September 2010

Erste Heimpleite der Saison...

SV Buddenhagen 68 - Blesewitzer SV 0:2

Schon vor der Partie mußte Coach Landfadt mächtig an der Aufstellung tüffteln,fehlte ihm doch mit Richter und Lejeune,das etatmäßige zentrale Mittelfeld.
Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando auf dem Platz,erspielten sich erste Chancen.Dann mußte auch noch Verteidiger T.Sonntag verletzt vom Platz,so daß die Truppe wieder umgestellt werden mußte.Die dadurch entstandenen Unsicherheiten nutzten die Gäste sofort aus.Allerdings unter großer Mithilfe der SVB-Hintermannschaft.Denn eine Rückgabe zu Keeper Henke,fingen sie blitzschnell ab,und versenkten frühzeitig zum 0:1(15.)
Es folgten einige Schüsse neben das SVB-Tor,bevor es zum zweiten Mal einschlug.Ein Pass aus dem Mittelfeld geht durch Feund und Feind,prallt dann auch noch unglücklich zum Gästestürmer,der sich zum 0:2 bedankt(31.)
Die einzige Chance in Hälfte 1,entstand aus einem Abpraller des Gästekeeper,der den Ball fallen ließ,doch konnte die SVB-Angreifer dies nicht nutzen.
In der zweiten Hälfte der SVB dann bissiger und druckvoller,Blesewitz wollte den Vorsprung verwalten,und so kam der SVB zu einigen Chancen.Doch das Pech klebte den SVB-Kickern förmlich an den Stiefeln,der Anschlußtreffer wollte einfach nicht fallen.Blesewitz bei Kontern stets gefährlich,hatte das 0:3 mehrfach auf dem Fuß,doch konnte Keeper Henke seinen Kasten in der Phase sauber halten.Diesen verließ er dann in der Schlußphase um aus Personalnot aufs Feld zu wechseln.Trainer Landfadt übernahm den Posten im Tor,und trieb seine Spieler nun vom Feld aus nach vorn.Eine Riesenchance hatte der SVB dann auch noch,doch der Schuß ging leider nur an den Pfosten.Blesewitz rettete den Vorsprung am Ende geschickt über die Zeit,und konnte sich über 3 Punkte freuen.

SVB:Henke(Landfadt)-Driesel,Haack,Sonntag(Przybylski)-Bisanz-Langner,Krüger,Below,Tempelhoff-Ruppert,Kycia