Sonntag, 1. August 2010

Sieg nach 0:2 Rückstand,Ruppert mit Hattrick...

SV Buddenhagen 68 - SV Sturmvogel Lubmin II 4:3(1:2)

Im zweiten Vorbereitungsspiel gelang dem SVB in der Anfangsphase wenig in der offensive,die Abwehr stand unsicher,so daß die Gäste folgerichtig durch 2 frühe Tore mit 0:2 in Führung gingen.
Doch im ersten Spiel nach 2 Jahren auf eigenem Platz,zeigte der SVB Moral,und kam noch vor der Pause durch E.Tempelhoff zum Anschlußtreffer.Die Lubminer auch zu Beginn der zweiten Hälfte gefährlicher,hätten ihre Führung ausbauen können,gingen jedoch zu fahrlässig mit ihren Chancen um.Dies sollte sich nun rächen,denn der neu entdeckte Torjäger des SVB,S.Ruppert,drehte den Rückstand innerhalb von 20min. in eine 4:2 Führung.Bei seinem lupenreinen Hattrick war er zweimal per Fuß,und einmal per Kopf zur Stelle,zwei dieser Tore enstanden aus Einwürfen,die er einfach direkt weiter ins Tor versenkte.Die Gäste standen nun unter Dauerdruck,beste Chancen um das Ergebnis höher zu schrauben,wurden allerdings versiebt.So kamen die Lubminer kurz vor Schluß durch einen Elfmeter noch auf 4:3 ran,hatten in den letzten Sekunden auch noch das 4;4 auf dem Fuß,doch Keeper Nierichlok rettete den Sieg mit einem tollen Reflex.
Trainer Landfadt sprach hinterher von einem guten Spiel seiner Truppe,bei der es aber noch einiges zu verbessern gibt...