Sonntag, 3. Mai 2009

SG kassiert höchste Saisonniederlage beim neuen Tabellenführer

SV Dambeck 53 - SG Buddenhagen/Katzow 5:1 (2:1)

Nach viel versprechenden Anfangsminuten,in denen die SG mit langen Einwürfen auf dem kleinen Platz in Dambeck einige Mal vors Tor kam,kassierte sie trotzdem früh das 1:0.
Einen Freistoß an der Außenlinie,verlegt der Gastgeber schnell mal um 10 m,schnelle Ausführung,Querpass,und es stand 1:0 (12.).Doch nur wenig später gelingt der Ausgleich.Der aufgerückte Verteidiger Tilo Meier,bekommt den Ball in der Mitte zugespielt,langer Pass,der rausstürmende Dambecker Keeper kommt nicht an den Ball,so daß Robert Zentner die Kugel nur noch ins leere Tor schieben muß(20.).Bei dieser Aktion verletzte sich der Dambecker Torwart,so das er ausgewechselt werden mußte.Die Antwort der Gastgeber war eine direkt verwandelte Ecke in der 35.min.,die hinten im rechten Winkel einschlägt,zum 2:1.D.Kus hat nur wenig später die große Chance zum Ausgleich,doch schiebt er den Ball rechts am Pfosten vorbei,nachdem er von Kapitän Scharff steil geschickt wurde.Zwei weitere Chancen für die SG wollten einfach nicht über Linie gehen,J.Ronnisch schießt an den Pfosten,und D.Kus köpft auf die Latte.Mit der knappen Dambecker Führung gings in die Pause.
Aus dieser kamen die Gastgeber nun druckvoller und präziser,ließen Ball und Gegner laufen.
Die SG mit vereinzelten Kontern,die allerdings oft in der perfekten Abseitsfalle der Dambecker endeten.Das 3:1(70.) und 4:1(85.),waren dann 2 identische Tore.Jeweils nach Flanke von links,und rechts,stand ein Stürmer frei vor dem Kasten,und konnte unbedrängt einköpfen.Dazwischen,in der 73.min.traf M.Richter nur die Latte,auch Bisanz scheitert beim Nachschuß.Es wäre vielleicht noch mal spannend geworden.
Der Rückstand und die Temperaturen trugen nun dazu bei,das die faire Partie hitziger und ruppiger wurde.Kurz vor Schluß wurde den Gastgebern noch ein Elfmeter zugesprochen,den sie zum 5:1 verwandelten.In Folge dessen mußte Kapitän Scharff nach Platzverweis,das Feld verlassen.
Am Ende ein verdienter Sieg der Dambecker,wenn auch um ein,zwei Tore zu hoch.

SG.Nierichlok-Meier,Ruppert,D.Krüger-Bisanz,Scharff,Richter,Langner (Gerstenberger),Ronnisch (Lejeune)-Kus (Larisch),Zentner