Freitag, 20. Februar 2009

SV Kröslin 1950 II - SG Buddenhagen/Katzow 0:4

Die SG fuhr heute einen überraschend hohen und deutlichen Sieg bei wenig Gegenwehr in Kröslin ein.Schon in der ersten Halbzeit ging ein Schuß nach dem anderen auf das Tor der Gastgeber.Doch wurde zunächst zu überhastet abgeschlossen.Das 0:1 in der 12.min war dann auch gleich das Tor des Tages.Langner spielte an der Mittelinie den Ball zu Robert Zentner,und dieser als ehemaliger Footballer dachte wohl an alte Zeiten,in denen es für einen Treffer aus der Ferne noch einen Extrapunkt gab,lief nur noch kurz mit dem Ball,zog aus ca. 50m ab,und der Ball senkte sich hinter dem Keeper ins Netz, Marke "TOR DES Monats".Keine einzige echte Chance in Halbzeit 1 für Kröslin,statt dessen das 0:2 in der 40.min. durch Karsten Larisch.Nach öffnendem Pass von Scharff auf Thomas Sonntag,spielt dieser perfekt auf Larisch,und der Stürmer schiebt locker ein.In der zweiten Halbzeit wollten die Gastgeber dann den Anschlußtreffer mit Rückenwind,aber außer einigen Eckbällen kam nicht viel dabei raus.Anders die SG,bei denen Tammert nur die Latte trifft,und Bisanz den Nachschuß knapp drüber setzt.Der endgültige KO dann durch den eingewechselten Daniel Kus.Von Larisch freigespielt macht er das 0:3 in der 65.min.Nur fünf Minuten später gleich sein zweiter Treffer.Nach Kröslin-Eckball kommt der Ball zu Langner,dieser schickt Kus auf die Reise,der den Ball eiskalt über den rauslaufenden Keeper hebt.Wenig später muß Marco Richter noch das 0:5 nach Pass von Kus machen,kommt jedoch einen Schritt zu spät.Kus selbst hätte seine Leistung noch mit seinem dritten Treffer krönen können,sein Schuß geht aber knapp am Pfosten vorbei.Wenn die SG ihre viele Chancen noch besser genutzt hätte,wäre es wohl noch viel höher ausgegangen,gegen einen heute sehr schwachen Gegner.So aber blieb es am Ende beim 0:4 Pflichtsieg,nicht mehr und nicht weniger.SG: Nierichlok-Meier,Ruppert,D.Krüger-Sonntag,Scharff (T.Krüger),Langner,Bisanz,Tammert (Marco Richter),Zentner (Kus),Larisch