Freitag, 20. Februar 2009

SG Buddenhagen/Katzow - SSV Spantekow II 2:2 (0:0)
Beide Teams standen pünktlich ab 13 Uhr bereit,nur der Schiri fehlte.Dieser hatte schriftlich 14 Uhr als Anstoßzeit bekommen.So wurde das Spiel dann eine Stunde später als geplant angepfiffen.Die ersten 30.min wurde das Spiel ganz klar dominiert,durch die SG.Doch selbst die größten Chancen wurden kläglich vergeben.Kus schießt zwei mal knapp daneben,Larisch haut das Ding nach Kus-Flanke direkt drüber,und Tempelhoff verzieht ebenfalls,bei seinem Alleingang aufs Tor.Richter scheitert ebenfalls nach einem schönen Freistoßtrick per Kopf.Kurz vor der Halbzeit muß Langner das 1:0 machen,doch die Flanke von Kus haut er freistehend 5m vor dem Tor,über den Kasten.So ging es torlos in die Pause.Die zweite Hälfte war gerade mal 2 Minuten alt,da schlugen die Gäste mit ihren ersten Torschuß auch gleich zu.Nach einem weiten Ball,und folgender Verlängerung per Kopf,haut die gesamte SG-Abwehr über den Ball,der Spantekower sagt Danke,und es steht 0:1.Danach viel Unruhe im SG-Spiel,was die Gäste mit gefälligem Spiel auch sofort wieder bestraften.Freistoß in der 63.min,scharf geschossen,kann der SG-Keeper nur abklatschen lassen,die Hintermannschaft pennt,und es steht 0:2.Doch die SG wollte sich so nicht geschlagen geben,kämpfte nun verbissen um jeden Ball,und scnürte die Gäste in deren Hälfte ein.Diese Bemühungen wurden auch belohnt,in der 75.min.Denn Karsten Larisch kann dem Libero der Gäste den Ball abjagen,umkurft noch den Keeper,und es stand nur noch 1:2.Die Gäste jetzt völlig aufgelöst,mußten eine Angriffswelle nach der anderen überstehen.Wieder hat Langner Pech im Abschluß,als er den Ball nach einem Einwurf,direkt auf den Keeper schießt (75.)Dem eingewechselten Thomas Sonntag,war es dann vorbehalten,den Ausgleich zu schießen.Allerdings unter großer Mithilfe des Gästekeepers.Dieser ließ den Schuß von Sonntag ,neben dem Pfosten stehend,durch die Beine rutschen,in der 80.min.Der Schiri hatte in der Schlußphase leider auch kein glückliches Händchen,übersah er doch mind.einen klaren Elfmeter für die SG.Auch das 3:2 war noch möglich,wenn Gerstenberger aus spitzen Winkel,nach dem er sich gut an der Grundlinie durchsetzte,abgespielt hätte,statt von dort selbst zu schießen.So blieb es am Ende beim 2:2,welches man nach einem 0:2 Rückstand als Punktgewinn bezeichnen könnte,doch wäre auch noch am Ende der Sieg möglich gewesen.Hätte man in der ersten Halbzeit nur ein paar der vielen Chancen genutzt,wäre dieses Spiel niemals so spannend geworden.SG:---------------------------Nierichlok--------------------------------Meier----------------Ruppert------------D. Krüger---------------------------------Ronnisch-------------------------------Zentner---------------Richter-----------Tempelhoff--------------------------------Langner---------------------------------------Larisch----------------------------Kus-----------------eingewechselt: Sonntag für Zentner,Gerstenberger für Larisch